sms von 66245 hilfe

7 Antworten

Kann mir irgendjemand geld über meine handy Rechnung abbuchen??

Im Grunde schon.

Falls ja wie kann ich diesen scheiß kündigen??

Hier gibt es nichts zu kündigen sondern höchstens etwas zu widerrufen und zu widersprechen (Wikipedia erklärt den Unterschied zwischen den dreien).

Für alles was über deine Handyrechnung abgebucht wird ist der Provider Ansprechpartner. Ihm gegenüber sind Widerruf und hilfsweiser Widerspruch zu erklären (per Einwurfeinschreiben, dazu muss man einen Brief ausdrucken, unterschreiben, zur Post gehen und 2,18 € bezahlen).

Um in Zukunft die Belastung deiner Rechnung von Drittanbietern zu unterbinden gibt es eine sog. Drittanbietersperre (§ 45d TKG). Beantrage die Einrichtung einer solchen bei deinem Provider. Kannst du in einem Schreiben mit dem Widerruf/-spruch tun. =)

Ich würder hier einfach mal abwartet, ich glaube nicht, dass das "echt" ist, da die Website bzw. der Link der hier angegeben wird nicht sonderlich seriös wirkt..

jarib  30.10.2013, 08:50

Ok, da geb ich dir recht das ist Fake.

rango9  30.10.2013, 08:52

abwarten ist das schlimmste, was man immer machen kann.

ein anruf und man ist im klaren, ob es fake ist oder nicht.

jennybur  30.10.2013, 09:08
@rango9

Ist es leider nicht, da diese Leute die da abehen dir sagen werden, dass es kein Fake sei. Ansonsten wär es ja eher Schwachsinn überhaupt so eine SMS zu versenden.

Ansonsten soll man einfach sein Konto regelmäßig kontrollieren ob Geld abgehoben wurde, von dem man nichts weiß. Dann einfach zum Schalter gehen und die Situation schildern.

Du hast ein Abo abgeschlossen, was dich 6,99 Euro in der Woche kostet. Du kannst es jederzeit Kündigen, so dass keine weiteren Kosten auch dich zukommen.

kevin1905  30.10.2013, 14:59
so dass keine weiteren Kosten auch dich zukommen.

Da dürften gar keine Kosten anfallen, ich seh nämlich in der SMS keine Widerrufsbelehrung, also besteht das Widerrufsrecht zeitlich unbegrenzt.

kontrollier dein guthaben. wenn es ein vertragshandy ist, ruf sofort den anbieter an und frag nach, ob da in den letzten tagen etwas "besonderes" abgebuch wurde.

ich dneke hierhandelt es sich um "phishing". da ist vermutlich garkein abo hinter, aber da will jemand, dass du auf die seite gehst. diese ist wiederum als "abzocker" bekannt

Ich würd probieren zu kündigen und hoffen das auf der Seite kein Virus oder ähnliches ist. Sofern du nichts abonniert hast ist es Betrug wenn du Geld abgezogen bekommst.