Smok procolor geht nicht an?

2 Antworten

Von Experte Franky1962 bestätigt

Ich tippe auch auf entweder zu ungleich geladene Akkus oder tiefenentladene Akkus...

Lädst du die Akkus immer nur im Gerät sind die früher oder später so ungleich geladen, das die Elektronik damit nicht klarkommt und auf stur schaltet. Die On-Board-Ladefunktion von Akkuträgern (grad bei SMOK) läd nämlich oft nur so lang bis EIN Akku voll ist und hört dann auf, auch wenn der andere NOCH NICHT voll geladen ist. Das führt dann irgendwann zu einer Sannungsdifferenz zwischen den Akkuzellen und liegt diese Differenz bei mehr als 0,3V, dann greift die Schutzelektronik und sperrt den Stromfluss.

Wenn du die SMOK ne Weile nicht benutzt und mit eingelegten Akkus stehen lassen hast, ist es auch denkbar, das die Akkus jetzt zuu sehr entladen sind (unter 2,5V) und auch dann greift die Schutzelektronik... solche Akkus lassen sich auch nicht mehr aufladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hast Du ein Ladegerät?

Ohne Ladegerät (XTAR VC4) werden die Akkus ungleichmäßig geladen und die E-Zigarette geht nicht mehr.

Für den sicheren Betrieb der E-Zigarette brauchst die Murata/Sony Konion VTC5A Akkus. Paarweise laden und benutzen!

Timo18o5
Fragesteller

Ich habe die Akkus wo dabei waren und Ich lade sie über die smok

TeamplayerMicha  07.12.2020, 18:40
@Timo18o5

Ohne Ladegerät (XTAR VC4) werden die Akkus ungleichmäßig geladen und die E-Zigarette geht nicht mehr.

Für den sicheren Betrieb der E-Zigarette brauchst die Murata/Sony Konion VTC5A Akkus. Paarweise laden und benutzen!

Kaufe Dir das Ladegerät und die richtigen Akkus. Dann funktioniert die E-Zigarette und sicher ist das dann auch.