Smok Ohms too low?

1 Antwort

Ohms Tooo low bedeutet "Widerstand (der Heizelemente im Coil) zu gering" bzw. nicht messbar... da greift dann die Schutzelektronik und stoppt den Stromfluss bevor die Akkus überlastet werden und Schaden nehmen.

Bei Fertigcoilern bedeutet das (fast) immer, das das Heizelement ne Macke hat und entweder kaputt gegangen ist oder im Innern der Coil das Gehäuse berührt, wo es keinen Kontakt geben darf. Da die Dinger Wegwerfartikel sind, musst du einfach nur die Ersatzcoil einbauen, die du im Set hast. Gucke aber vorher drauf, welche Leistung (Watt) dafür empfohlen ist und pass die Einstellung am Akkuträger an) und beträufle die Coil überall da, wo du Watte siehst mit Liquid und lass es einzieehn... das machst du so oft bis nichts mehr einzieht und dann baust du den Tank zusammen... sonst kokelt dir die Coil ab und dann hast du keine mehr... Ersatzcoils sollte man übrigens IMMER ausreichend zuhaus haben, die können schon mal ab Werk kaputt sein oder so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren