Smok Mag kit TC Mode?

2 Antworten

Das ist totaler Quatsch, was dein Freund erzählt. Es gibt 2 Modi, einmal den wahrscheinlich am meisten genutzten Wattmodus und den Temperaturmodus.

Im Wattmodus stellst du die Leistung ein, bis du mit der Dampfmenge und dem Geschmack zufrieden bist.

Der Temperaturmodus funktioniert nur mit den entsprechenden Drähten (Titan, Nickel oder Edelstahl). Die meisten Fertigcoils sind aber aus Kanthal und damit funktioniert die Regelung nicht. Ohnehin funktioniert das nur mit Selbstwickelverdampfer vernünftig, weil die Drahtenden geschraubt sind und nicht wie bei der Fertigcoil einfach nur im Gehäuse lose drinliegen.

Das ist auch der Grund warum Fertigcoils oft beschi... funktionieren oder garnicht(No Atomizer, Atomizer Short).

Welche Akkus verwendest du? Hast du ein Ladegerät?

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

AnnonymUser
Fragesteller

Ladekabel benutz ich das von Samsung was bei meinem s7 dabei war und akkus hat kassieren beim Liquid laden irgendwelche dazu gegeben xd^^ aber schon mal danke das hilft mir weiter bloß ich habe 5 Modis im Menü (W,Ti,Ni,SS,M)

Franky1962  07.06.2018, 22:18
@AnnonymUser

Irgendwelche Akkus, hört sich nicht gut an.

In diesen Akkuträger gehören Sony Konion VTC5A Akkus. Andere können lebensgefährlich sein. Überprüfe das unbedingt. Die genaue Angabe steht auf den Akkus drauf. Die meisten Hersteller schreiben mindestens 25A Akkus vor. Da können nur die VTC5A.

So sehen die richtigen aus:

https://eu.nkon.nl/sony-us18650vtc5a-flat-top.html

Ein Ladegerät benötigst du auch:

https://eu.nkon.nl/u-xtar-vc4-intelligent-charger.html

Etwas Lesestoff für Dich:

https://www.wolke101.de/akku-umgang/

Franky1962  08.06.2018, 06:50
@AnnonymUser

Watt,[Titan, Nickel, Edelstahl], Memory.

Was der Memory-Modus kann, weiß ich nicht, ist irgendwas SMOK-spezielles. Schau mal ins Handbuch.

Etter  08.06.2018, 11:52
@Franky1962

Dann schmeiß ich mal noch n bissl mehr Lesestoff rein:

https://www.e-cigarette-forum.com/blogs/mooch.256958/

^^

Was der Memory-Modus kann, weiß ich nicht, ist irgendwas SMOK-spezielles.

Wenn ich den Memory-Modus richtig verstehe und anwende, dann kannste da feste Wattzahlen einstellen, damit du die genaue Wattzahl nicht immer erst einstellen musst. Dazu haste ne bestimmte Menge an Slots.

Ist ganz nett, da du schnell umschalten kannst. Persönlich benutze ich es vorallem, um die Box unter 120W zu halten.

Das sind sie Temperature Control Modi. Wenn du nicht weißt was du da machst, lass von denen bitte die Finger. Die machen auch nicht zwingend mehr Dampf, können aber fiese Folgen haben wenn man sie falsch benutzt.

AnnonymUser
Fragesteller

kann es ja nicht benutzen (Also wenn ich feuern drücke kommt "Atomizer short"