Smok Devilkin 2.0 ohm erhöhen?

4 Antworten

"Ich habe aber mit dem selben coil immer auf 4,3 Ohm geraucht. Der coil geht ja bis zu 12 Ohm. Ich habe in nur kurz abgemacht, um ihn zu säubern un wieder rangeschraubt"

Hääää??? Sorry, aber irgendwie bist du wohl völlig auf dem falschen Dampfer: für den TFV12 gibt es KEINE 4,3 Ohm Köpfe - die haben ALLE zwischen 0,12 und 0,4 Ohm. Und "der Coil geht bis XY Ohm" gibts auch nicht - jeder Verdampferkopf (Coil) hat einen spezifischen Widerstand und der bleibt auch so. Falls du damit meinstest, das der Akkuträger "bis 12 Ohm" kann, dann bist du ebenso auf dem Holzweg - der Devilkin kann zwischen 0,1 und 2,5 Ohm im Wattmodus und 0,05 und 2 Ohm im TC-Modus feuern.

Ich würde dir dringend empfehlen, dich mal genauer mit der Dampferei und vor allem der Technik und der Funktionsweise auseinanderzusetzen und fang damit an, mal auf den Verdampferkpf zu gucken, den du verbaut hast: da steht der Widertstand drauf und den sollte nach dem Aufschrauben auch der Akkuträger so anzeigen (+- ein kleines bisschen wegen Produktionsschwankungen). Dann guckst du nach dem Leistungsbereich, für den dieser Kopf vorgesehen ist und fängst an der unteren angegebenen Leistung an zu testen, ob es dir so gefällt und probierst dich in kleinen Leistungsschritten höher, bis es passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Du kannst bei der smok den ohm Wert in einer +-0.05 toleranz ändern

Das was du vor hast ist eine extrem dumme Idee was das angeht(voraus gesetzt es würd e gehen)

Der ohm Wert kommt von deinen coils und da kannst du nur niedriger gehen indem du zb ne windung runter drehst, aber hoch kommst du mir dem ohm nicht

Ich empfehle eigentlich immer nen Wiederstand von 0.15 Ohm egal ob mech oder geregelt ✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LucasB188
Fragesteller

Ich habe aber mit dem selben coil immer auf 4,3 Ohm geraucht. Der coil geht ja bis zu 12 Ohm. Ich habe in nur kurz abgemacht, um ihn zu säubern un wieder rangeschraubt

Fidreliasis  26.10.2019, 23:54
@LucasB188

Es gibt weder 4Ohm could von smok noch 12Ohm absolut unrealistische Zahlen.

Crysetz  27.10.2019, 00:17
@LucasB188

Kann es sein das du fertig coils benutzt?

Fang an selber zu wickeln.. Da lernst du auch mal wie das funktioniert und verstehst auch das du bei 4 Ohm nicht gut dampfen könntest 😉😂..

Mein bevorzugtes kit ist zb der "akkuträger" bzw die rohrbombe vom vgod pro mech 2 und den Wotofo Rda mesh Verdampfer, schmeckt mehr als geil

sunnymarie32  27.10.2019, 21:30
@Crysetz

und dein VGOD ist ne massiv blöde Idee für jemanden, wie den TE, der nichtmal weiss das man den Widerstand nicht einstellen kann bzw das das überhaupt garkeinen Sinn machen würd!

Crysetz  27.10.2019, 23:22
@sunnymarie32

Ich schrieb ja von meinem bevorzugten kit und schrieb ja nicht das er das auch nehmen soll

sunnymarie32  28.10.2019, 00:21
@Crysetz

kommt aber so rüber... sei damit in Zukunft lieber etwas vorsichtiger hier - hier gibts zu viele, deren Wissensstand mehr als mangelhaft ist und in deren Händen deine Dampfen tatsächlich zu Rohrbomben mutieren könnten.

Hallo LucasB188

Der Widerstand ist von deiner Wicklung/Fertigcoil abhängig und wird vom Akkuträger gemessen, wenn du den Verdampfer auf den Akkuträger schraubst.

Eine manuelle Änderung, wie du es vorhast, ist völlig unnötig und macht auch keinen Sinn.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Gar nicht, der Ohm wert ist der physikalische wiedersagend der Coil, um diesen zu ändern musst du die coil austauschen.

LucasB188
Fragesteller

Aber ich hatte bei dem selben Kopf immer auf 4,3 ohm gehabt. Ich habe ihn abgemacht, gesäubert und wieder rangeschraubt, dann kam die Benachrichtigung 'new coil?' und ich habe ausversehen auf 'Ja' gedrückt und nun hat sich die Ohm-Anzahl drastisch gesunken, Vielleich geht das ja rückgängig,

Fidreliasis  26.10.2019, 23:53
@LucasB188

4,3 Ohm ist extrem hoch den Wert hat auch keine Smok coil vermutlich gab es beim ersten erkennen einen Fehler und du hast die ganze Zeit mit den falschen Werten gedampft.