Smog mag p3 ohm einstellen?

2 Antworten

Ohm, also den Widerstand, kannst du nicht aktiv am Akkuträger einstellen. Der Widerstand richtet sich danach, welche Verdampferköpfe du nutzt (steht auch in der Regel auf den Köpfen drauf, wieviel Ohm die haben)

Bungelige
Fragesteller

danke, haben die ohm auch was mit der Verzögerung zu tun weil wenn ich den taster drücke dauert es erst paar sekunden bis es überhaupt dampft

sunnymarie32  19.05.2021, 12:02
@Bungelige

nö... nicht direkt jedenfalls. Die Ohm sind der Widerstand und der ergibt sich daraus, WIE die Heizelemente gebaut sind... viel/wenig Draht, eine oder mehrere Heizwendeln, Metallsorte... das verzögerte Dampfen liegt daran, das die Leistung, die du eingestellt hast, nicht zu der Masse des Heizelementes passt.

Der Widerstand wird automatisch eingelesen. Auch wenn es bei einigen Akkuträgern möglich ist, sollte man den Widerstand nicht ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016