Ohm richtig einstellen?

Also im hunderter Bereich, will nen laser beim gamecube einstellen

3 Antworten

Den richtigen Messbereich.

Es kommt halt drauf an was du messen willst.

Reypeters
Fragesteller

Im hunderter Bereich

atm77  27.01.2023, 12:04
@Reypeters

Hunderter was?

Äpfel? Birnen?

Ist es so schwer in ganzen Sätzen zu antworten?

Von Experte asdundab bestätigt

Das hängt von der Messgröße und dessen Größenordnung ab.

Lässt sich pauschal nicht beantworten.

Reypeters
Fragesteller

Also ich will nen laser beim gamecube einstellen, also im hunderter Bereich

Ach... wie viel Ahnungslosigkeit kann eine Frage enthalten - genial. Und man hätte auch fast noch etwas den Schmutz am Multimeter abgewischt!

Den Ohmbereich stellt man entsprechend dem zu erwartenden Wert ein; im Zweifelsfall den Höchsten... und dann geht man runter. Aber einen Laser im Ohm- Bereich zu messen damit man irgendwas einstellen kann - genauso sinnvoll wie eine Längenangabe in Metern machen zu wollen. Das ist maximal daneben und geht nicht!