Smartphones und Gutefrage.Net haben mein Leben zerstört?

7 Antworten

Du kannst ja mal versuchen einen Deal mit dir zu machen. Und zwar machst du zuerst für jeden Tag einen Tagesplan. Und jetzt zum Deal, du sagst ich mache eine Stunde Hausaufgaben und ich danach darf ich eine halbe Stunde ans Handy. Danach mache ich wieder eine Stunde etwas für die Schule und dann eine halbe Stunde ans Handy. Außerdem könntest du auch in deinen Tagesplan mitaufnehmen, dass du z.B. beim kochen hilfst, den Müll rausbringst, sprich etwas für den Haushalt machen.

Liegt es auch an Suchtpotential vom Gutefrage.net. ich muss jede 30 Min hier reingucken.

Ja klar! Dieses Forum sollte auf Unterlassung und Schadensersatz geklagt werden. Es stellt sich schon die Frage, warum es noch keine Psychotherapeuten gibt, die uns User von diese verdammten Sucht befreien können. 🙄

Alter dieser Titel, einer zuviel 😆

leg das handy in den safe und verschlucke den schlüssel oder gib ihn einer anderen person in beiden fällen solltest du Ihn nach ca. 8Std zurück bekommen.

Lg

PS: ansonnsten therapie oder acc löschen von GF

Therapie oder Entzug

Truther208
Fragesteller

Ernsthaft? Hey Doc, ich bin süchtig nach Internet.

AquaGirlie  27.04.2020, 13:31
@BluePill

Da muss ich dir recht geben, Internet ist genauso gefährlich

Tuehpi  27.04.2020, 18:43
@Truther208

Dann würde ich mich aber schon mal damit abfinden das du aufhören musst deinem Handy, gf.net, netflix etc. die Schuld daran zu geben. Die "Schuld" liegt nämlich bei dir - und nur du kannst etwas tun um was dagegen zu unternehmen.