Bin ich Youtube süchtig, einschätzung?

5 Antworten

klingt schon sehr stark nach sucht.

du kannst die app ja mal eine woche von deinem handy löschen, je schlechter du dich fühlst, desto eher kannst du davon ausgehen, dass du süchtig bist. wenn du es bist, würde ich die app weitere 2-3 wochen vom handy löschen. hab ich auch schon gemacht und es wurde von tag zu tag einfacher

Ich würde sagen es ist noch keine sucht aber bald könnte es eine werden deshalb würde ich sagen das du dir ein Plan aus machst das du z.b pro Tag nur 3 viedios kucken kanst und dann musst du versuchen dein Handy einfach auszumachen. Und wenn du dan Langeweile hast nicht nach den handy greifen sondern. Einfach lernen oder dich mit Freunden treffen

Ich würde schon sagen das es zumindest der Anfang einer sucht ist und ich würde dir empfehlen einfach ein paar Stunden bei einem Psychologen zu nehmen bevor daraus ein ernstes Problem wird.

Heni2009  10.07.2020, 14:05

Meine Rede!

Ich denke schon dass es eine Sucht ist, bin aber kein Experte