Meine Mutter nimmt mir andauernd das Handy weg,darf sie das?

10 Antworten

Solange du keine 18 bist darf sie so gesehen alles (außer Misshandlung etc. aber ich denke man weiß was ich meine).

Wie alt bist du denn? Wenn das dein erstes Handy ist, dann kann ich diese Kontrolle verstehen, auch wenn ich es nicht unterstütze.

Am besten findet ihr eine Regelung, z.B. dass du jeden Tag mindestens 30 Minuten lernst und während dieser Zeit und zum schlafen dann dein Handy abgibst. In den Ferien nur beim Lernen.

Grade in der heutigen Zeit braucht man das Handy ja auch oft, um mit Klassenkameraden gruppenarbeiten zu organisieren, etc.

ALso ich würde einfach mal versuchen, einen Kompromiss - wie oben beschrieben- zu finden und den mit der Zeit immer etwas mehr zu lockern

Ja hat sie. Wird wohl einen Grund haben

Gibt es irgendeinen Grund, weshalb sie die misstrauen könnte?
Hast du sonst irgendwas angestellt?

Hat sie ein Recht auf sowas?!

Ja.

Und was empfehlt ihr mir um das zurück zu bekommen??

Da Deine Mutter sehr genau weiß, warum sie das tut, kannst Du nur versuchen, eine Vereinbarung darüber zu treffen, wie oft Du das Handy benutzt. Die Frage ist allerdings, ob Deine Mutter Dir glaubt/glauben kann, dass Du Dich daran auch hältst.

Ist zwar recht überzogen, aber ja sie hat das Recht dazu.