Mutter nimmt Handy weg?

8 Antworten

Lass das Handy nicht offen liegen. Sie kann es ja nur deshalb wegnehmen, weil sie ungehindert herankommt. Du kannst auch spaßeshalber ihres nehmen und schauen, wie sie reagiert.

Am vernünftigsten ist natürlch ein Gespräch zwischen euch.

Gruß Matti

ErenTheBird
Fragesteller

sie will, dass mein handy immer offen auf dem Tisch liegt ;(

Kuhlmann26  15.03.2022, 17:31
@ErenTheBird

Was SIE will, ist ja schön und gut, aber hast Du auch einen Willen. Mit 16 Jahren kann man sich auch mal gegen die Eltern durchsetzten.

Vielleicht musst Du einfach mal auf deine Mutter eingehen. Ich wette mit Dir, dass es mit Dir nicht einfach ist und sie diese Strafe nicht ohne Grund erteilt. Speich mit deiner Mutter.

ErenTheBird
Fragesteller

ne ich hab schon so oft mit ihr geredet ich krieg dann nur ne Woche verbot dazu

tanteerna68  15.03.2022, 17:29
@ErenTheBird

Hm. Bist Du dabei denn auch nett zu ihr? Das hört sich danach an, dass ihr zwar miteinander redet, aber dabei auch weiter streitet.

Ich bin selbst ein Elternteil: Ich würde Dir dazu raten völlig emotionslos und sachlich mit deiner Mutter zu sprechen. Heutzutage ist ein Monat Handyverbot viel zu lang. Besondern in Hinsicht darauf, dass wir ständig irgendwelche Corona-Maßnahmen haben und man sich deswegen weniger sehen kann. Du hast ja auch ein soziales Leben.

Genau das solltest Du als Argument anführen, aber wie gesagt: Immer nett und freundlich sein. Denk daran, dass Du etwas von ihr willst. Sie will wahrscheinlich einfach nur, dass Du freundlich bist ;-)

Hey

WhatsApp Web

das neue Update ermöglicht es aus, dass du nur kurz einmal scannen musst und dann kannst du es auch benutzen wenn dein Handy z.B. kein WLAN hat

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

ErenTheBird
Fragesteller

geht es dann auch auf iPad oder computer, auch wenn ich es ausschalte? meine Eltern kontrollieren mein iPad immer

SmilingTiger412  15.03.2022, 17:30
@ErenTheBird

keine Ahnung aber ich habs auf dem Laptop und selbst wenn ich ihn herunterfahre funktioniert es immer noch.

wenn sie es kontrollieren ist es doof... wenn sie halt history dann auch noch durchsuchen.

aber ist echt streng bei dir, ich dachte bei mir wärs schon streng genug haha

YuriTarded010  15.03.2022, 17:28

Bullshit

YuriTarded010  15.03.2022, 17:29
@SmilingTiger412

Wie will dein Rechner bitte Nachrichten über WhatsApp empfangen, wenn du auf dem Handy nicht mit dem Internet verbunden bist?

SmilingTiger412  15.03.2022, 17:30
@YuriTarded010

ich scanne den QR Code

dann öffne ich WhatsApp web

da steht dann: nachrichten werden heruntergeladen etc.

dann schreibe ich etwas

es kommt an

und wenn ich dann auf dem handy bin wirds synchronisiert und tadaa

Ich habe WhatsApp auf meinem Laptop, da musst du nur auf 'Einstellungen' gehen, dann steht da bei mir (Apple Handy) 'Verknüpfte Geräte'. Hier kannst du einen QR-Code scannen. Diesen Code findest du, wenn du dir WhatsApp auf den Laptop/Computer herunter lädst. Beim öffnen der App ploppt der Code auf.

ErenTheBird
Fragesteller

okay danke aber können meine Eltern das sehen dann? also das ich WhatsApp so hab sonst würden die alles lesen

Phoenix701  15.03.2022, 17:36
@ErenTheBird

Naja, wenn sie keinen Zugriff auf deinen Laptop haben denke ich nicht... Aber du musst bedenken, dass dein Handy nicht leer sein darf, weil es sich miteinander verknüpft...

Kannst du nicht zu irgendwem gehen dein Vater? Vertrauenslehrer? Oder einfach ein Erwachsener mit dem du vernünftig reden kannst und dem du vertraust?