Kann ich (18) meinen Eltern den Kontakt zu mir verbieten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst dir das doch nicht verbieten zu lassen. Das wird dir auch das Gericht sagen.

Du bist 18 sie kann die überhaupt nichts verbieten. Und wenn du den Verboten nachgehst dann ist das deine Sache. Ich denke nicht das ein kontaktverbot aus solchen Gründen genehmigt wird. Die werden dir genau das sagen. Ein kontaktverbot wird in der Regel nur bei Gefährdung ausgestellt und eine Gefährdung liegt da nicht vor🙈 einfach durchsetzen und fertig🫡 und wenn es dir zu viel wird zieh einfach aus🤷🏻‍♀️

Das ist normal bei Mädchen, sie will nicht das du schwanger wirst und macht sich Sorgen und deswegen will deine Mutter, das der Junge nur zu dir kommt.

Das ist leider so bei Frauen bei deinen Alter, ein kleiner Fehler kann dir das ganze Leben versaumeln

Das ist natürlich nur am Anfang so, mach es ein bisschen lockere und irgendwann wird auch deine Mutter oder Eltern locker. 18 Jahre ist ja noch jung.

Wenn nicht muss du halt weg ziehen und dein Leben so leben wie du willst aber die meisten jungen Mädchen verkacken halt und rennen weinend wieder zu mommy und daddy

Wie schon oben gesagt, geh es langsam an mit den Partys oder andere Sachen und geh nicht jeden Tag weg vom Haus, helfe deine Eltern beim Haushalt und dann wird es, du bist noch 18 Jahre, ab 21 Jahre geht es richtig los mit den feiern wenn du Geld hast

Na ja, was heißt verbieten? Werden deine Eltern diesen Verbot akzeptieren? Wohl kaum. Mache es einfach und höre nicht auf deine Eltern, denn sie haben dir nichts mehr vorzuschreiben, nothing.

Naja schwierig wenn du da noch wohnst ;-)

Aber wenn du eine eigene wohnung hast, kannst du natürlich selbst entscheiden ob du keinen kontakt mehr willst.