Kann mir mein Vater den Kontakt mit 18 verbieten?

9 Antworten

Er kann vielleicht, aber natürlich darf er nicht, weil Du mit Deinen 18 Jahren volljährig bist.

Anonym0130
Fragesteller

Was ist wenn er das tut was mache ich dann?? Gibt es dazu eine idee

Oldtimer2000  31.03.2023, 12:58
@Anonym0130

Dich ihm gegenüber durchsetzen.

Und notfalls ausziehen, wenn Ihr im gleichen Haus wohnt.

Nein, denn Du bist mündig. Eher könntest Du ihn wegen Nötigung anzeigen.

Verbieten darf er dir in sofern nichts, weil du volljährig bist Da du aber vermutlich noch zu Hause wohnst, kann er als Hausherr bestimmte Regeln festlegen. Dazu zählt aber nicht, mit wem du telefonierst und mit wem du eine Beziehung eingehst.

Du musst jetzt erst mal versuchen, wieder gut mit ihm auszukommen. Reduziert eure Telefonie auf vertretbare Zeiten, dann wird er sich beruhigen. Er möchte dein Entgegenkommen sehen.

Ich glaube nicht, dass er das darf. Schreib dir die Nummer auf/lern sie auswendig und verstecke den Zettel. Dann kann er die Nummer löschen und du kannst sie trotzdem erreichen. Wenn er die Nummer blockiert, kannst du das einfach wieder rückgängig machen. Du bist erwachsen und kannst selbst entscheiden, mit wem du eine Beziehung führst.

Da du volljährig bist, kann er dir nichts verbieten, er kann dir nur sagen, wenn ihm was nicht gefällt, aber was letzten Endes daraus machst, liegt bei dir.