Meine Mutter kontrolliert alles auf meinem Handy, was tun?

6 Antworten

Du hast auf jeden Fall deine Privatsphäre, da gibt es gar nichts weiter zu diskutieren du solltest auch mit deiner Mutter noch mal ein ernsthaftes Gespräch führen und auch ganz klar sagen sie muss dir vertrauen das ist ganz wichtig und du musst es natürlich auch nicht missbrauchen! Am besten noch mal zusammen im Tisch setzen und das Ganze ganz in Ruhe besprechen

du bist keine 18, solange darf Mami dein Handy kontrollieren.

auf wen läuft der Vertrag? wer zahlt; du bestimmt nicht

Einhornwatte13
Fragesteller

Ok also einfach so lassen oder wie jetzt

peterobm  14.05.2021, 22:20
@Einhornwatte13

kannst du was dagegen unternehmen? nein, also must das wohl oder übel hinnehmen

Lul, würde einfach mal klartext reden und sagen dass das einfach nicht geht. Zudem mit den Gesetz drohen, da du ein Anrecht auf Privatsphäre hast.

Es kann von den Gedanken oder andere Störungen kommen. Lass mich mal eine Geschichte erzählen, wie GTA San Andreas an mich funktioniert hat.

Damals durfte ich das machen, was ich wollte. Eines Tages habe ich GTA San Andreas bekommen. Natürlich habe ich es ausprobiert. Nach dem zocken haben meine Gedanken nicht mehr richtig funktioniert und hat an meine Seele auch etwas angerichtet. Dafür war ich zu frech zu meinen Eltern, mein Bruder und meine Schwester. Ab da hat meine Mutter nur noch kontrolliert, was ich gemacht habe. Das war so lange, bis ich gelernt habe, dass Computerspiele nicht realistisch sind und es nur virtuell ist. Natürlich habe ich daraus gelernt und habe keine Probleme mehr dazu.

Du musst mir nicht glauben, aber das sagt meine Mutter bis heute immer noch.

Du arme das ist richtig krank von deiner Mutter :/

du musst mit deiner Mutter reden das es so nicht geht, du darfst dich nicht so einsperren lassen. Falls das Reden nicht hilfst, musst du mit einem erwachsenen reden oder dem Jugendamt, die haben ja diese Familien Betreuer die deinem Recht nachgehen. Deine Mutter wird sich dann gar nicht mehr trauen irgendwas dir weg zu nehmen.