Mutter darf mir mein selbstbezahltes Handy wegnehmen?

7 Antworten

Sie darf es als Erziehungsberechtigte, wenn sie meint, das Handy sei nicht zu deinem Besten. Sie muss es aber nicht mal begründen.

Wenn sich das Handy negativ auf deine Entwicklung auswirkt, so darf sie das auch aus moralischen Gründen (z.B. sich extrem oft nur mit dem Phone beschäftigen)!!! Rechtlich gesehen, darf sie das sowieso bis zur Volljährigkeit.

Im Rahmen des Erziehungsauftrags darf deine Mama ziemlich viel.

Solange du unter 18 bist darf sie das.

Bist du 18 oder älter ist das Diebstahl und man kann entsprechend dagegen vorgehen, auch bei den eigenen Eltern.

Wie alt bist du denn. Wenn du 18 Bist, also volljährig, dann darf sie es nicht. Wo du ich denke das sie es dir nicht ohne Grund weggenommen hat :)