Smartphone Samsung A50 runtergefallen und Bildschirm nun schwarz bzw. lässt sich nicht starten?

2 Antworten

Für Tips wäre Ich dankbar

Da ist was kaputt. Welchen Tipp willst du hören, ausser, es reparieren zu lassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ddemon1977
Fragesteller

Das stimmt..aber vielkeicht gibt es Selbsthilfetips/Reparatur

Farbige Striche / Linien deuten meistens auf ein defektes Display hin. Falls dem so ist, dann kann man leider nur das Display austauschen lassen. Wenn du das Ladekabel samt Ladeadapter ansteckst und es wieder entfernst, dann sollte der Bildschirm bzw. das Display angehen, tut er das nicht, dann ist er sehr wahrscheinlich defekt. Letztlich kann aber nur ein Handyreparaturservice sagen, ob das Display definitiv kaputt ist.

Ddemon1977
Fragesteller

Hhmm..danke,,..kann man reparieren lassen ,hoffe nicht so teuer? Also gebrochen ist ja nichts ? Neues Smartphone wäre besser aber es geht ja um Fotos und Daten

muckel3302  28.11.2022, 12:21
@Ddemon1977

Lass erstmal einen Service drüberschaun bevor du gleich das Display austauschen lässt. Ein neues Display für das Handy kostet so ab 100€ bis etwa 130€, am besten mehrere Angebote einholen, man kann manchmal auch etwas runterhandeln.

Ddemon1977
Fragesteller
@muckel3302

Werde mal einen kleinen Smartphone Reparaturserviceladen aufssuchen .Euronics sagte es wäre ein Displayschaden mit 180 € . Obwohl nix gebrochen. Glaube eher das ees ein Kontakt oder Lötstelle ist ? Wer weiss

muckel3302  29.11.2022, 23:42
@Ddemon1977

Bei einem defekten Display muss das Glas nicht gebrochen sein. Amoled Displays sind eben sehr empfindlich und die von Samsung sind irgendwie besonders empfindlich. Ich finde 180€ aber überteuert.

Ddemon1977
Fragesteller
@Ddemon1977

Hallo..hahe mein Handy bei Mediamarkt reparieren lassen..hat zwar 149 € gekostet..aber es ging um die Daten

muckel3302  17.01.2023, 18:54
@Ddemon1977

Schon ein stolzer Preis, aber die nutzen auch Originalteile von Samsung. Wenn es wieder funktioniert, dann ist es ja gut. Daten würde ich von Zeit zu Zeit auf einen PC o.ä. spielen.

Ddemon1977
Fragesteller
@muckel3302

Hätten auch für 50 Euro alle Daten auf Stick gezogen...aber Ich habe keinen PC..und die Daten sind gerettet...und neues mitteklasse Handy Samsung A53 hätte ca.400 € gekostet..lt. MediaMarkt teurer wegen Resourcen usw.