Smartphone hat plötzlich kein Netz mehr?

3 Antworten

...bei mir hat in dem Fall (allerdings ein anderer Hersteller) nur ein "Reset auf Werkseinstellung" geholfen...mit voherigem Backup aller Daten usw. Der Nachteil ist natürlich, dass trotzdem einiges verlorengeht und man alles wieder so einstellen muss, wie man es hatte (oder haben möchte). Bevor Du so etwas machst, bitte vorher prüfen, ob es am Telefon oder der SIM-Karte liegt....indem Du diese in einem anderen Telefon einsetzt.

Kann es sein, dass die Simkarte defekt ist? Ich hatte einen Teildefekt. Internet lief, aber schlechte Bandbreite und Telefonieren ging nicht. Man konnte kein Wort verstehen.

Ich hatte vom Anbieter eine neue Simkarte erhalten und danach top Empfang sehr viel mehr Bandbreite im Internet und sehr gute Sprachverständlichkeit.

Einen Versuch ist es wert. Wenn du dich heute meldest, ist die neue SIm spätestens Dienstag im Briefkasten.

Beim Anbieter der Simkarte anrufen/ Hilfe holen