Frage von Akaliii, 23

Nach kurzem Telefonieren "Netz belegt"?

Hey leute habe seit freitag ein problem, ich bin o2 kunde und alles läuft tip top mit meiner simkarte, habe LTE internet, volle balken bzgl empfang und so weiter..

nun habe ich plötzlich ein problem dass wenn ich jemanden anrufe oder die person mich anruft: kann ich ca 10-15 sekunden telefonieren, dann wird plötzlich aufgelegt und es erscheint die meldung "netz belegt" das war vorher nie so, ich weiß auch nicht was ich machen soll. hatte schonmal jemand das problem? bevor ich wieder zum o2 shop rennen muss...

danke im voraus

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 7

Das passiert mir auch öfter, meist schon beim "Anwählen" einer Rufnummer. Durch den Zuwachs von mehr als doppelt soviel Nutzer (zusätzlich aller o2 Rufnummern noch die E-Plus Rufnummern) und Abschaltung der E-Plus Sender ist das o2 Netz jetzt öfter überlastet.

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 13

Willkommen im schlechtesten Netz! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten