(Smartphone) Beim Anruf durchkommen, automatisch, geht das?

2 Antworten

Nein, das ist im Mobilfunknetz nicht möglich. Du musst bei deinem Provider anfragen, ob die Nummer frei ist, das machst du mit einem Anruf. Die gewünschte App müsste dann alle paar Sekunden einen Anruf versuchen und sofort wieder abbrechen. Das ist soweit ich weiß nicht erlaubt.

Manche Mobilfunkanbieter bieten an, dass du automatisch per SMS benachrichtigt wirst, wenn nicht mehr besetzt ist. Das muss aber dann vom Mobilfunk-Provider des Anderen möglich sein - der Arzt hat meistens einen Festnetzanschluss.