automatisch Licht an wenn im Anruf?

3 Antworten

Wie wär's mit einem Schlüssel? Wäre sicher um einiges einfacher als dir jetzt eine eigene App zu programmieren und dann irgendwie eine LED damit anzusteuern.

samuxel8
Fragesteller

Das würde leider nicht zur Philosophie unseres Unternehmens passen ;)

EhrenMensch  07.02.2022, 11:49
@samuxel8

Dann sprich mit deinem Vorgesetzten, dass du deine Ruhe während der Arbeitszeit brauchst und bei Gesprächsinteresse soll man sich vorher kurz per Teams etc ankündigen?

Ein Schild mit "Nicht stören" könnte dich auch helfen oder nicht ?

samuxel8
Fragesteller
@EhrenMensch

Es ist ja Grundsätzlich kein Problem, wenn Leute reinkommen und da ich Ansprechpartner für alle bin ist das auch wichtig. Es geht nur darum, dass ich nicht gestört werde, wenn ich spontan einen Anruf erhalte. Da IoT viel kann dachte ich, ich schaue mal ob man das nicht irgendwie automatisieren kann, weil ich mir nicht jedes mal ein "Bitte nicht stören" Schild dahinhängen möchte.

da gibt es nur eine wirklich guter Lösung -- Vorzimmerdame ;-)

samuxel8
Fragesteller

Ich glaub dafür muss ich noch ein bisschen länger arbeiten haha