Wie geht das Licht beim PC aus?

4 Antworten

Ist entweder ne Standy-Birne oder die Beleuchtung um anzuzeigen, dass der PC an ist. Im Zweifel Stecker ziehen

Sind die Pins PWR_LED und HDD_LED die von der vorderen Tower seite aus verbunden sind.

Allerdings würde ich sie nicht ausschalten. stell dir mal vor du hast dein monitor aus, und die anzeige. du drückst dann ausversehen drauf, und merkst "Upps Der war noch an"

und schon fährt dein pc Runter, und am besten ist es, wenn du noch ein wichtiges dokument geöffnet hast, und es nicht gespeichert hast :D

jedem seine sache, aber für mich bedeutet kein leuchten am computer, dass etwas kaputt ist, und für viele andere bestimmt auch

Wenn du dir zutraust, deinen PC aufzuschrauben geht das mühelos. Einfach auf deinem Mainboard beim Front Panel die Pins für die LEDs abziehen, dann sind die aus. Normalerweise sind die beschriftet mit PWR_LED und HDD_LED oder ähnlichem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

KLar PC herunter fahren.

Licht aus

DarkWolfy2004
Fragesteller

Ich meine werdend ich spiele

Deepdiver  28.06.2019, 20:13
@DarkWolfy2004

omg

Das ist die LED für den Zugriff auf die FP.

Die kann man nicht ausschalten