Frage von ganzschnell00, 50

Gibt es eine Möglichkeit zu umgehen, dass die Mailbox rangeht?

Hallo :) Es kostet ja etwas, sobald die Mailbox des Angerufenen in die Leitung geschaltet wird. Kann ich das irgendwie umgehen. Also dass mein Telefon irgendwie automatisch auflegt, bevor die Mailbox rangeht. Danke für hilfreiche Tipps.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 21

Bei allen Handyverträgen kannst du selber die Mailbox ausschalten, auch bei einigen Prepaidanbietern. Gebe ##002# ins Handy ein und drücke die Sendetaste. Bei Prepaidkarten im E-Plus und o2 Netz ist eine Ausschaltung der Mailbox nicht möglich., dort kannst du nur eine Abwesenheitsansage aktivieren, die aber auch bei dem Anrufer Kosten verursacht.

Antwort
von Yddrasil, 30

Bei den meisten Anbieter lässt sich die Mailbox abschalten. Versuch mal ob bei die dir #002# + Grüne Taste geht, das schaltet alle Rufumleitungen zu Mailbox ab.

Antwort
von Flo20000, 34

Nein automatisch geht nicht musst Du schon selber machen

Kommentar von ganzschnell00 ,

Okay. Schade. Mich nervt das nämlich, wenn ich 11 cent abgezogen bekomme, für zwei sekunden mit der Mailbox.

Kommentar von Flo20000 ,

leg doch einfach rechtzeitig auf

Antwort
von premme, 27

Hallo,

über die Einstellungen, oder den Anbieter.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community