Telefonnummern blockweise auf Smartphone blockieren?

Habe jetzt nochmal die Quelle meiner Informationen gesucht und diese gefunden: https://www.reddit.com/r/germany/comments/tfclix/i_just_got_a_call_from_a_german_mobile_number/Also, wenn man die Ziffer -1- antippt, passiert direkt noch nichts gefährliches, nur dann, wenn man macht, was die Person dann am Telefon, von einem verlangt. Also einfach auflegen reicht!Ich finde das ganze trotzdem sehr nervig, da an manchen Tagen 3-4 Anrufe kurz hinter einander kamen, daher würde ich gerne den ganzen Block sperren, wie bereits geschrieben.

3 Antworten

Ich würde mich mit dem Mobilfunkbetreiber in Verbindung setzen und das Problem schildern. Vielleicht kann er eine entsprechende Sperre einrichten.

das ist von Handy zu Handy unterschiedlich, bei mir drücke ich auf die Nummer die ich sperren möchte und da erscheint die Frage "Löschen oder Sperren) und dann sperre ich die Nummer, vielleicht findes du es bei Einstellungen raus

https://www.heise.de/tipps-tricks/Android-Nummer-blockieren-so-geht-s-3975339.html

tomybyte
Fragesteller

Danke, das ist mir bekannt, aber ich will ja ALLE Nummern sperren, die mit +4915123 BEGINNEN, also +49151230000 bis +49151239999

Schonmal dran gedacht es einfach zu versuchen ?

Teilen Sie uns gerne mit, ob es funktioniert.

tomybyte
Fragesteller

Hatte heute Morgen in die Sperrliste +4915123 eintragen und gerade wieder einen Anruf erhalten, diesmal von +49151235513. Funktioniert also nicht.