Smartphone am Netz "vergessen"

6 Antworten

Im Prinzip kann ein solches Gerät ständig am Netzteil angeschlossen bleiben. Ein Überladen des Akkus gibt es heutzutage nicht mehr. Davon abzuraten ist, das Gerät mit angeschlossenem Kabel zu benutzen, da die mechanische Belastung von Stecker und Buchse zu hoch sind und es so zu Schäden kommen kann.

Dein Handy kann,egal ob IPhone oder Samsung Galaxy,fast „ewig“ am Strom hängen,ohne dass es kaputt geht!Pass aber auf dass dein Akku nicht überhitzt,sonst kann der Akku kaputt gehen

da sollte nichts passieren, ich lade mein handy immer über nach auf und es ist dann eigentlich gegen ca. 03.00 uhr voll aufgeladen uch ich zieh es dann erst um 06.30 uhr wider ab und da ist noch nie etwas passiert

Nein das macht nichts. Das einzige, was du vermeiden solltest ist, dass du damit rumspielst, während es am Netzteil hängt. Der Akku heizt sich dabei sehr stark auf und das ist dann nicht gut für den Akku.