Smart TV rooten?

2 Antworten

Der hier?

https://www.amazon.de/Samsung-ES6300-Fernseher-Triple-Tuner/dp/B007H729JE?th=1

"Modellnummer: UE40ES6300 Im Angebot von Amazon.de seit: 5. März 2012"

Soweit ich das dort lese, ist das zwar ein Smart-TV, aber keine klassische Android-Software. Android TV ist mit YouTube weiterhin nutzbar, aber dieser Fernseher ist 8 Jahre alt und wird wahrscheinlich deshalb gar nicht mit modernen Versionen von YouTube (im .apk-Format) arbeiten. Es würde sich kein Aufwand lohnen, das zu "rooten" bzw. die Smart TV Firmware des Geräts zu verändern.

Kauf einen Chromecast oder Fire TV Stick.

TimxD4
Fragesteller

Ok trotzdem danke für die schnelle Antwort

Theoretisch sicherlich ja, praktisch aber nein, da dort ja kein AndroidTV drauf läuft.

Einfacher wäre es daher, dir nen Chromecast zu kaufen und darüber dann Youtube zu streamen.