YouTube-Videos auf dem Smart-Tv komplett verpixelt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

YouTube-Videos haben unterschiedliche Qualität - z.B. um Speicherkapazität und monatl. Darenvolumen zu sparen.

Kommt drauf an, mit welcher Auflösung das Video gedreht (oder evtl. konvertiert) wurde. Wie viele Pixel hat das Smartphone? Wie viele Pixel hat der TV?

Wenn das Video relativ grob aufgelöst ist, reicht das für die wenigen Smartphone-Pixel aus. Für den TV muss jedes Pixel vergrößert werden, damit Fläche gefüllt wird. Dann sieht man jedes Pixel - eben "verpixelt".

Sharik89777
Fragesteller

Danke, habe das Problem gelöst indem ich die Wiedergabequalität am Tv runtergesetzt habe. Mein Tv wollte es in 4K abspielen 🙈