YouTube Video auf Smart TV etwas unscharf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. je kleiner der Bildschirm, desto weniger fällt Unschärfe in Videos auf.

Hallllllloooooo
Fragesteller

Wen ich den Kontrast erhöhe sicht das deutlich besser aus

ZaoDaDong  06.02.2019, 14:24
@Hallllllloooooo

Natürlich kommt es auch darauf an, wie die Bildeinstellungen am TV sind. Da kann man auch ne Menge verkonfigurieren. Außerdem sind manche Bild-Verbesserungsfeatures nur effektiv, wenn es um ein TV-Bild geht, weniger bei Hochauflösdenden progressiven Videos, wie sie bei der Youtube-App abgespielt werden)

Hallllllloooooo
Fragesteller

Ich habe die Kontrast einstellung wieder raus genommen und dan war das auf einmal auch ohne Kontrast Erhöhung schärfer.

Könnte auch an der WLAN Verbindung gelegen haben oder so.

Ja das kann sogar sehr gut sein häufig wenn du auf die Qualität Einstellung gehst steht da p oder ppi oder px und so ist das auch beim hochladen umso weniger Pixel eingebaut sind desto unschärfer wird das Bild und wenn man ein Bild mit einer geringen Pixelanzahl in die große zieht umso mehr kann man die Pixel sehen.

Liegt an dem Uploader wie hoch er dies eingestellt hat

ich hoffe man kann das irgendwie verstehen haha

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hallllllloooooo
Fragesteller

Wen ich den Kontrast erhöhe sicht das deutlich besser aus

Je nachdem welche Auflösung ist es normal, wenn dein Handy schärfer auflöst als dein Fernseher ist es zwangsläufig etwas unschärfer auf dem Fernseher. Kann aber auch sein, dass das Videoauflösung für deine Fernsehergröße nicht optimal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallllllloooooo
Fragesteller

Video in full hd 60 fps und das ist ein Uhd Samsung tv

Hallllllloooooo
Fragesteller

Wen ich den Kontrast erhöhe sicht das deutlich besser aus