smart tv -lan verbindung?

mir geht es um mediatheken,

3 Antworten

klar alles was mit wifi geht auch ...

mediatheken sind manchmal über Hbb-TV oder wie das heisst angebunden. Da brauchst zustäzlich das Kabel oder SAT Signal des TV. Aber die meisten sind auch als App verfügbar.

Hallo zeitloser904,

mit einem LAN-Kabel selber kannst du keine Apps herunterladen. Der Smart-TV welcher mit einem Netzwerk verbunden ist, welches Zugriff aufs Internet hat kann das aber durchaus möglich sein.

Welche Dienste und Apps du auf deinem Smart-TV anzeigen / Herunterladen / nutzen kannst hängt vom Hersteller ab. Das lässt sich pauschal nicht sagen.

Ben

alle -- ist egal, ob der TV per WLAN oder LAN ins Netz kommt.