skyward sword auf wii U auflösung?

4 Antworten

Was für einen TV hast du und welche Auflösung hat er. Auf welche Auflösung hast du deine Wii U eingestellt?

Die Wii hat keine HD-Auflösung ausgegeben, deswegen werden Wii-Spiele auch auf der Wii U nur in SD ausgegeben (Nachträglich wird das Bild noch auf HD skaliert, damit wird das Bild etwas schärfer). Dein Kabel hat nichts damit zu tun (Dennoch ist HDMI besser, da das ein Digitalausgang ist und eine höhere Qualität hat als Analogausgänge).

Die höheren Auflösungen, die du gesehen hast, stammen wohl von emulierten Versionen am PC, bei denen der Emulator eine höhere interne Auflösung rendert – z.B. der Emulator Dolphin kann das.

Wieso spielst du denn nicht mit dem HDMI kabel ?

Sankura
Fragesteller

weil mit hdmi kabel sieht es noch vie viel schlimmer aus.

XEdogawaConanX  06.07.2015, 15:09
@Sankura

Oh, hm das ist schlecht ich hatte auch mal ein wii spiel auf der wii u gespielt dann hatte ich da richtig fetten rand...

Sankura
Fragesteller
@XEdogawaConanX

ein rand würde mich nicht stören aber egal was ich einstelle ob HDMI auf 480i oder 1080i/p oder nicht HDMI auf 480i oder 576i alles sieht einfach grausam aus bei zelda. man erkennt nichtmal das gesicht.

Sathan969  12.07.2015, 02:53
@Sankura

Wieso spielst du's nicht auf der alten Wii :3 ? Und wenn du die Videos auf einer höheren Grafik gesehen hast ist es klar das das bei dir nicht so gut aussieh

Nimm ein hdmi habel :D

Sankura
Fragesteller

nutzt nichts