Warum brauchte man an der Wii eine Sensorleiste aber für die Switch nicht?

2 Antworten

ältere Technik eben und die Sensorleiste braucht man nicht wirklich man kann auch 2 Kerzen vor dem fernseher stellen

Ist jetzt nur Halbwissen, aber das sind halt unterschiedliche Technologien.

Du brauchst an der Wii auch keine Sensorleiste, da reicht sogar eine Kerze, da die Sensorleiste einfach nur Infrarot aussendet, woran sich die Fernbedienung dann orientiert.

Die Switch hat dagegen Gyrosensoren verbaut, welche den o.g. Teil hinfällig machen und deine Bewegungen komplett ohne Hilfsmittel von außen nachvollziehen können.