Zelda Skyward Sword oder Link's Awekening?

4 Antworten

Skyward sword ist meiner Meinung nach die bessere wahl, bc wenn du eher ein gutes Spiel mit guter story guten gameplay dann würde ich dir das empfehlen

Aber wenn du eher auf etwas kurzes knackiges und Anspruch volles Lust hast dann ist links awakening die bessere wahl

Grundsätzlich sind beides starke Spiele, wenn du allerdings 3D titel bevorzugst ist Skyward Sword offensichtlich die erste Wahl.

Das Remake von Links Awakening für die Switch ist alles in allem gut gelungen, dabei hält es sich allerdings recht stark an die Vorgabe des Originals, deswegen ist es, trotz schicker Grafik, ganz klar ein Vertreter der 2D Zeldas.

Ich kann beide Spiele empfehlen, ich persönlich bevorzuge aber die Links Awakening Version für den Gameboy.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Ich liebe Skyward Sword. Nach Twilight Princess landet es bei mir auf platz 2 meiner Lieblings Zeldas.

Welches "besser" ist kann ich dir bis jetzt noch nicht sicher sagen da ich Links Awekening gerade erst angefangen habe (bin beim 2ten dungeon). Ich muss aber auch sagen das es mich sehr irritiert das es scheinbar keine wirklichen cutszenes oder auch nur etwas ähnliches gibt und die Story (wie gesagt, bin erst 2ter Dungeon) sehr komisch bzw. untypisch ist wie ich finde.

Allerdings kann ich dir mit Sicherheit sagen das Skyward Sword ein unfassbar geiles spiel meiner Meinung nach ist und ich es damals auf der Wii zsm. mit Twillight Princess auf und ab gespielt habe (In beiden spielen (auf der Wii) bestimmt um die 200-300 Stunden Spielzeit.) (auch wenn (zumindest auf der wii damals) jeder die Bewegungssteuerung gehated hat). Außerdem unterstützt der HD Remake auf der Switch Controller Steuerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skyward Sword Leidet an massiv gestreckter Spielzeit, Hoher Linearität und dieser Bewegungssteuerung. Dafür hat es die imho besten Dungeons in der Reihe.

Links Awakening mag ich persönlich lieber unter den 2D Zeldas hat es ebenfalls die eher komplexeren Dungeons und das allgemeine Pacing des Spiels ist deutlich angenehmer.