ist zelda skyward sword hd wie zelda skyward sword oder der 2. teil?

4 Antworten

Es ist einfach SS mit einer wesentlich besseren Bewegungssteuerung aber die Knoppsteuerung ist trotzdem komisch aber die story ist und bleibt gleich.

Das IST Skyward Sword und zwar EINS ZU EINS! Schon mal die Begriffe Portierung und Remaster gehört?

Die Auflösung wurde nur hochskaliert und die Steuerung an die Switch angepasst und um eine Tastensteuerung ergänzt. Leider nicht zum guten, wie man so lesen darf...

tranks  25.07.2021, 00:19

Ganz so ist es nicht, für die Nintendo Switch wurde Zelda Skyward Sword neu erstellt, selbst der Text wurde nicht einfach übernommen, bei der Hüterin gibt es einen Text Fehler der in der Wii Fasung nicht existierte, zu finden bei Domtendo auf Twitter.

BiBo85  25.07.2021, 00:44
@tranks

Du kannst beide Spiele über einander legen. Sie sind identisch, genau wie ff10 für ps2 und die HD Remaster für ps3 und 4. Neu aufgelegt wäre das, was die derzeit mit Pokemon Diamant und Perl machen. Aber wenn man keine Ahnung hat.

tranks  25.07.2021, 01:43
@BiBo85

Da gibt es Unterschiede, der Text aus der Wii Fassung wurde nicht übernommen, sondern neu geschrieben, deswegen würde aus: nimm den Inhalt der Truhe aus diesem Raum, zu, nimm den Inhalt der Truhe aus diese Raum.

Auf den ersten Blick scheint es eine Kopie eine zu sein zu sein, aber man kann bestimmte Dinge früher machen. Die Zelda und der Wolkenvogel Amiibo bringt weniger als gedacht, man kann immer nur dann ins Erdland Gebiet zurück wenn im Wolkengebiet ist auch wird das Ganze mit jedem Besuch überschrieben sobald man wieder im Erdland ist.

An der Steuerung musste sehr intensiv gearbeitet werden, denn im Gegensatz zu Wii gibt es keine Sensorbar wo sich die Joy Con s orientieren können, auch für die Alternative Steuerung brauchte es Arbeit um es praktisch um zu setzen.

BiBo85  25.07.2021, 09:51
@tranks

Selbst wenn man Korrekturen und andere Anpassungen vornimmt, BLEIBT es dasselbe Spiel, das NUR durch nen Filter gejagt wurde.

Bei einem Remake wird ALLES neu gemacht, vom ersten digitalen Baustein an. Final Fantasy VII? Zeig mir so einen Unterschied zum Original und ich bin ruhig. Kannste nicht, weil Skyward Sword eben kein Remake ist!

tranks  25.07.2021, 19:58
@BiBo85

Es ist kein Port auch wenn es für dich so aussieht, kann es auch nicht, schau dir dies an

https://twitter.com/Domtendo/status/1415800242029703178

Wenn du dich Link und die andern NPC ansiehst wirst du einen Unterschied feststellen.

Wenn du jetzt auf den Schild Mütze Fehler anspielst, dann siehst du zwar das die Mütze durch das Schild geht, aber aber da siehst du optischen einen Unterschied.

BiBo85  25.07.2021, 23:31
@tranks

Port ist ja wohl was anderes als Remaster. Ein Port kommt fast unverändert auf einem anderen System raus. Komm, wenn du von der Materie keine Ahnung hast, lass es doch einfach sein. Ich beschäftige mich schon ein paar Tage länger mit Videospielen als du.

tranks  26.07.2021, 05:29
@BiBo85

Ich wei? sehr wohl den Unterschied, ich ende der 80ér mit dem NES angefangen und in Zelda SS gibt es Änderungen die es mehr als einen Port machen.

Alleine den Textfehler den ich ansprach zeigt das kein Port in eigentlichen Sinne ist. Ich kenne mich der Programmierung auf Grund der Arbeit ein wenig aus, wenn man einfach das Spiel aus der Wii Fassung übernommen müsste man den Text nicht neu schreiben.

Im Spiel kann viel früher mache Sachen machen um einen Port so zu ändern ist der Aufwand größer als es neu zu programmieren.

BiBo85  26.07.2021, 09:00
@tranks

Herr Gott nochmal. Ein Port ist ein Port! Ein Remaster ist ein Remaster! Vielleicht solltest du mal diese Begriffe lernen und aufhören mit mir zu diskutieren. Ich habe recht und das passt dir nicht!

tranks  26.07.2021, 09:42
@BiBo85

Es ist kein Port! Du hast beide Visionen nie gespielt und im Video sieht man einen Unterschied. Bei einem Port macht man ein Spiel auf ein anderes System lauffähig, aber ist noch nicht mal der Text aus der Wii Version übernommen worden. Ob man es ein Remaster nennen ist Ansichtssache.

Mit einem Filter ist es hier nicht getan, da steckt viel mehr Arbeit dahinter als nur die Steuerung bei zu machen.

Ich habe viel Arten von Programmen gesehen und bei der einen Anlage bei uns an der Arbeit lassen sich Fehler nicht so leicht beseitigen, da muss zum Teil komplett neu programmiert werden.

Bestimmte Änderungen kann man bei einem Port nicht einfach machen, wenn man nach deiner Argumentation geht ist Zelda the Wind Warker für die Wii U auch nur ein Port, es sieht ja gleich aus.

BiBo85  26.07.2021, 12:24
@tranks

Ich habe nie gesagt, dass es ein Port ist, das warst du! Ich spreche die ganze Zeit davon, dass es sich um einen Remaster handelt! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

Port: nahezu keine Änderungen

Remaster: HD gefiltert und hochskaliert und um einige Anpassungen und Änderungen erweitert (Final Fantasy 12 vs Zodiac Age), davon abgesehen aber immer noch dasselbe Spiel

Remake: Das komplette Spiel von Grund auf neu gemacht (Final Fantasy 7 vs Remake)

Es ist eine Neufassung in HD Qualität des ursprünglichen Spiels von der Nintendo Wii, alte Fehler wie der Drachen Bug gibt es nicht mehr dafür neue Fehler (dafür einfach auf Twitter schauen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist einfach SS in HD, die Steuerung wurde an die Switch angepasst (mit einer relativ guten Bewegungssteuerung und einer nicht so guten Knopfsteuerung).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Zelda Spiele