Skyward Sword Spielstand nach Storyfinale nicht mehr spielbar?

4 Antworten

Wenn du gefragt wirst, ob du speichern willst, nimmst du einfach nein und kehrst vor den Bosskampf zurück. So einfach ist das.

Ich kenne nicht viele Spiele, die einen nach dem Ende zum Neustart (+) zwingen, aber wenn es hier der Fall ist, wäre das die einfachste Möglichkeit, das zu umgehen.

Oder du machst die 100% bevor du Ganon angehst.

Soweit ich weiß kann das spiel nach story ende normal weitergespielt werden. So war es auch bei jedem anderem zelda das ich gespielt hatte. Bist dann aber halt von der story her immer noch beim final boss. (also du stehst da nicht vor ihm ich meine das du quasi immer noch wie vorher am letzten kapitel bist und denn boss wie vorher besiegen kannst)

Nutzer4596  12.08.2021, 20:35

genau das was cublin gesagt hat meinte ich, falls nicht verstanden*

Ich kann es dir nicht auswendig sagen, aber ich würde denken, dass du einfach den Speicherstand vor dem Finale laden kannst. So ist es ja auch bei BOTW, WW, OoT und TP und vermutlich noch einigen anderen Spielen der Reihe.

Du kannst danach normal weiterspielen, das Spiel fragt dich nach dem Ende (zumindest in der Wii Version) ob du deinen Spielstand im Heldenmodus neu anfangen willst, dann sagst du natürlich nein, weil du ja weiterspielen willst. Danach bleibt gespeichert, dass du den Boss besiegt hast, du landest aber wieder im "Kapitel" vor dem Boss.

Jumper021  12.08.2021, 21:22

Wenn du doch im Heldenmodus spielen willst, kannst du deinen Spielstand kopieren und in der Kopie nochmal den Boss besiegen und dann ja sagen.