Zelda Skyward Sword schlecht?

3 Antworten

Heyho!

Ich dachte du mochtest vorallem BotW nicht?

Egal. Also meiner Meinung nach ist kein Zelda Titel der Hauptreihe wirklich "schlecht". Ich habe eigentlich jedes Zelda spiel sehr gern gespielt und auch Skyward Sword leistet meiner Ansicht nach sehr gute Beiträge zur reihe.

Zum einen enthält Skyward Sword einen der coolsten Dungeons der ganzen reihe (Ancient Cistern) und zum anderen legt Skyward Sword Gameplay technisch viele der Grundsteine für Breath of the Wild, was ja wie gesagt mein Lieblingstitel der Reihe ist.

Natürlich hatte auch Skyward Sword einige Elemente auf die ich hätte verzichten können, ich bin allgemein kein riesen Fan von Bewegungssteuerung, aber man kann nicht behaupten dass diese in Skyward Sword schlecht umgesetzt sei.

Wenn du mich nach dem "schlechtesten" Zelda fragen würdest dann würde ich in der Hauptreihe wohl Triforce Heroes anbringen. Das war meiner Ansicht nach alles in allem relativ langweilig, und die ganze Fashion Prämisse des Spiels war merkwürdig.

Ansonsten hat mich The Adventure of Link unter den Hauptreihen spielen auch nicht so umgehauen, das einzige was das spiel eigentlich mitbringt ist ein hoher Schwierigkeitsgrad. Das ist zwar irgendwie ganz nett, aber Zelda ist einfach kein 2D platformer in meinen Augen.

Wenn wir die spiele die nicht fest zur Hauptreihe gehören auch mit zählen? dann gibt es eine ganze menge die nicht gut bzw. sogar ziemlich schlecht sind.

Vorallem die spiele für den Satellaview, BS the Legend of Zelda und BS The Legend of Zelda Ancient Stone Tablets. Das sind meiner ansicht nach keine mega guten Spiele, sie haben mit dem Zelda Universum schhon wenig zutun und sind alles in allem ziemlich uninteressant.

Und Link the Faces of Evil und Zelda the Wand of Gamelon... Uff. Ja. Ich mein, vielleicht kann man noch ein paar Pluspunkte für Memepotenzial vergeben. Aber Gott waren die beschissen.

Die Bewegungssteuerung funktioniert für eine solche recht gut, auch wenn ich kein Fan von dieser bin kann man das Spiel damit gut spielen.

Und dank seiner lineareren Struktur bietet Skyward Sword einige der besten Dungeons der Serie.

Den einzig richtigen Kritikpunkt den ich an diesem Spiel habe ist die zu deutliche Spielzeitstreckung. Der zweiten Hälfte, aber das Problem haben auch andere Zelda Teile.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

bro nein… es ist ein meisterwerk… die steuerung, die story, die gegner und die puzzles/dungeons waren geil, aber der teil mit diesen seltsamen waldpinguinen hat mich so viel freizeit gekostet💀💀