Gibt es ein deutsches Zelda Skyward Sword Lösungsbuch?

3 Antworten

So weit ich weiß werden schon seit gut zwei Jahrzehnten keine Lösungsbücher gemacht. Warum? Vielleicht weil der Absatzmarkt nicht mehr so gut ist. Heutzutage kann man sehr leicht nach Onlinelösungen suchen. Außerdem gibt es im Spiel den einen Shiekahstein und Phai, die beide schon sehr viele Tipps geben, falls man nicht weiterkommt. Würde es heutzutage noch Lösungsbücher geben, wären sie nicht viel mehr als Sammlerstücke.

EliasTD
Fragesteller

Ähhhhh....es gibt immer Lösungsbücher,ich weiß nicht wie sie darauf kommen...

lozof  19.10.2018, 12:41
@EliasTD

Es gibt immer Lösungsbücher? Nur weil es zufällig ein recht unbekanntes von Skyward Sword gibt (wie du unschwer erkennen kannst, wusste hier keiner davon), solltest du nicht darauf schließen, dass jedes Spiel ein Lösungsbuch hat. Es gibt eine Vielzahl von AAA-Titeln, die das bestätigen können. Es gibt nicht einmal für alle Zelda-Spiele Lösungsbücher (z.B. Oracle of Ages/Seasons)! Jedenfalls bestätigt mich das nur in der These, dass der Absatzmarkt zu klein ist. Für Englisch oder Japanisch gibt es vielleicht viele Leute, die das interessiert, aber vergleiche einfach mal die Größe des englischen bzw. japanischen Publikums mit dem deutschen. Außerdem sind neben Amerikanern und Engländern viele andere des Englischen mächtig und würden zwar eines in ihrer Sprache bevorzugen, notfalls aber trotzdem auf ein englisches Buch zurückgreifen.

Buch ist mir nicht bekannt, aber es gibt gute Online-Lösungen.
https://www.zeldaeurope.de/spiele/ss/

Deren Guide hat mir bei Ocarina of Time gut geholfen.

Nein, es gibt von Zelda Skyward Sword kein Lösungsbuch, nur im Netz wie bei ZFans findest du Lösungen zum Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EliasTD
Fragesteller

Es gibt ein Lösungsbuch aber in Englisch

tranks  19.10.2018, 22:33
@EliasTD

Oh, ist mir neu das es überhaupt eins gibt.