Skyrim wechsel von Werwolf zu vampir und wieder zurück möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist möglich. Sowohl Aela als auch Serana können dich ein zweites Mal zum Lykanthropen bzw. Vampirfürst machen.

Um deine Lykanthropie los zu werden, musst du die Questline der Gefährten bis zum Ende durchspielen, da gibt es dann die Möglichkeit der Heilung.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
NYanistzukurz
Fragesteller

Muss man das dann in dem Moment machen oder geht das auch später?

Shalidor  06.07.2023, 13:54
@NYanistzukurz

Nö, das kannst du machen, wann du willst. Sobald die Questline abgeschlossen ist kannst du dich jederzeit heilen und danach jederzeit von Aela wieder verwandeln lassen. Das geht soweit ich weiß aber nur ein mal.

NYanistzukurz
Fragesteller
@Shalidor

Vielen Dank

Gut zu wissen

Das heißt ich habe ein bug

Ich hab mal ausprobiert was passiert wenn ich ein Kopf verbrenne und hab danach den letzten Speicherstand geladen seit dem kann ich keinen kopf mehr verbrennen

Shalidor  07.07.2023, 09:07
@NYanistzukurz

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass die Verwandlung zum Vampirfürst die Lykanthropie auch aufhebt. Hast du schonmal probiert was passiert, wenn du mit deiner Lykanthropie zu Harkon oder Serana gehst und das Angebot annimmst, zum Vampirfürst verwandelt zu werden?

NYanistzukurz
Fragesteller
@Shalidor

Gute idee

Ich versuchs mal

Noch hab ich nichts probiert wollte quasi erstmal sichergehen das ich meine Werwolf Fähigkeiten behalten kann

NYanistzukurz
Fragesteller
@NYanistzukurz

Probiere es gerade

Funktioniert mehr oder weniger gibt sogar extra dialog darüber das ich werwolf bin

Siehe hier:

https://praxistipps.chip.de/skyrim-vampirismus-heilen-so-gehts_107775

Das gilt für Vampirismus.

Um sich von der Verwolf-Gestalt zu heilen, siehe hier:

Ich zitiere hier wortwörtlich mal aus dem Skyrim Wiki:

"Es gibt ein Heilmittel für Lykantropie: in einer weiteren Gefährten-Quest muss man eine Gruppe von Hexenraben dezimieren, die für den Werwolfsfluch verantwortlich ist, und ihre Köpfe einsammeln. Zu einem späteren Zeitpunkt hat man dann jederzeit die Möglichkeit, einen dieser Köpfe in Ysgramors Grab zu verbrennen, um seine Lykanthropie zu heilen. Es ist jedoch kein zweites Mal möglich, sich mit Lykanthropie anzustecken, es sei denn, man hat das DLC Dawnguard installiert."

NYanistzukurz
Fragesteller

Also ist es möglich sich mit dawnguard wieder in einen Werwolf zu verwandeln?

Geil danke

Jetzt muss ich nur noch hoffen das der bug verschwindet falls es einer ist denn ich konnte nach einiger zeit nicht mehr so nen kopf verbrennen

Ja klar ist das möglich aber ich kann Dir leider nicht mehr sagen wie ist zu lange her...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Zocker seid über 30 Jahren...