Skyrim Vampirblut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald du (3 Tage nachdem du dich angesteckt hast) Vampir geworden bist bist du anfälliger gegen Feuer, du musst regelmäßig Blut trinken (nachts in Häuser schleichen und schlafende Personen aussaugen), du regenerierst im Sonnenlicht nicht mehr Magicka, Ausdauer und Leben und mit steigender anzahl der Tage ohne Blut trinken werden die Effekte stärker.

Vorteile sind nur die Gift und Krakheitsresizenz und die paar Kräfte, die man wirken kann. Zudem sind bei steigender Stufe Schleichen und Illusionszauber stärker.

Heilen kannst du dich in den 3 Tagen nachdem du dich mit Sanguine Vampiris angesteckt hast durch einen Krankheitsheiltrank oder durch einen Schrein in einem Tempel. Sobald du Vampir bist hilft nur noch ein Ritual bei einem Magier in Morthal.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Sonne und Feuer sind schlimmer als sonst und wenn man auf die NPC im Spiel Wert legt, sollte man sie alle meiden.

Als Vampirfürst habe ich mal das Spiel fast komplett entvölkert, manche lassen sich einfach nicht töten.

nachteile; anfälligkeit für feuer -weniger leben magika ausdauer im sonnenlicht

vorteile nachtsicht -leben entziehen zauber -kannst über das wasser fliegen

um so stärker du als vampier wirst um so schwächer wirst du als mensch

Naja, Du wirst dadurch zu einem Vampir, das kann man am Anfang noch heilen durch Segen oder den Trank, aber später nicht mehr so leicht und wenn Du dann nicht selber täglich einen Typen "austrinkst", wirst Du zum Vampir... das führt dazu, dass die Leute in Städten und Dörfern sofort feindlich gegenüber Dir sind und das ist das Größte Problem.