Skyrim lädt Welt nicht richtig?

2 Antworten

Wahrscheinlich an einer Mod-Bug oder einer Fehlerhaften Datei von Skyrim.

Gegen den Mod-Bug kann man nicht viel machen ausser Fehler melden und Mod deinstallieren. Gegen fehlerhaften Dateien machst du eben eine Dateireparatur.

DerSatyr
Fragesteller

ahh danke! Wie würde ich denn die Dateireparatur machen?

Asporc  04.10.2022, 15:23
@DerSatyr

Dateireparatur unter Steam

Du öffnest Steam

klickst auf Bibliothek

dort ein Rechtsklick auf das Spiel/Programm das Probleme macht

bei den Optionen die angeboten werden klickst du auf Eigenschaften

in dem neuen Fenster wählst du „Lokale Dateien

anschließend „Spieldateien auf Fehler überprüfen

Dann wurden durch einen Fehler die Texturen falsch oder gar nicht geladen. Das passiert entweder bei einer falschen Ladereihenfolge der Mods, bei Komplikationen mehrerer Dateien oder bei Beschädigungen.

In den meisten Fällen verschwinden solche Grafikbugs durch einen einfachen Neustart des Spiels. Sollte dieser Fehler reproduzierbar sein, hast du (vermutlich aufgrund der Mods) irgendetwas zerschossen. In diesem Fall muss die Fehlerquelle lokalisiert und beseitigt werden.

Es gab diese Woche ein neues Update für das Spiel, hast du das vielleicht seit dem letzten Mal installiert? Durch Updates müssen gewisse Mods unter Umständen erst wieder angepasst werden. Geschieht dies nicht, kann es ebenfalls zu Bugs kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

DerSatyr
Fragesteller

naja ich habe es erst am 1 oktober gekauft, aber die mods hatten ja das letzte mal funktioniert wieso kann es an den liegen? Und wie würde ich den einen fehler in den dateien lokalisieren?

DerSatyr
Fragesteller

ahh mir ist gerade was aufgefallen was vielleicht wichtig sein könnte! Alle anderen gebiete ausser der leuchturm von solitude gehen! also auch die ich noch nicht gesehn hab, nur das gebiet um den leuchturm geht nicht

Shalidor  04.10.2022, 12:48
@DerSatyr

Geh durch deine Modliste und deinstalliere alle, die mit dieser Umgebung zu tun haben. Ich denke da hauptsächlich an Mods, welche die Landschaft verschönern.

DerSatyr
Fragesteller
@Shalidor

Ahh ok dann mache ich das mal! Ich habe so einen Chart Raum mod wahrscheinlich liegt das dann daran