Skyrim Bildschirm Bug? PS4?

2 Antworten

Das ist ein bekannter Fehler, der mit der Engine zu tun hat. Durch bestimmte Aktionen können manche Effekte am Charakter "kleben bleiben". Bekannt ist dieser Bug auch aus dem Dragonborn-DLC in Apokrypha. Wenn du hier in den schwarzen Nebel gehst, Schaden bekommst und dann durch das Buch wieder in die normale Welt gelangst kann es sein, dass du weiterhin Schaden bekommst. Auch hier lieht die Lösung meist darin, wieder nach Apokrypha zu reisen, in den schwarzen Nebel zu gehen und ihn durch eine Fackel oder einen Lichtzauber zu vertreiben (sofern du es bis dahin überlebst).

Diese Lösung funktioniert aber nicht immer, das scheint mehr eine Glückssache zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Hey hab mal gegoogelt und konnte auch nur finden, dass es ein Bug ist. Ich hab leider noch nichts dazu gefunden wie man ihn beheben kann auf konsole :/

Sculaya
Fragesteller

WUHU! Habe es selbst gefunden :D manchmal is es so einfach^^ einfach wieder in die Lava rein gehen und wieder raus, dann is es wieder normal^^

Matz13  07.11.2022, 09:22
@Sculaya

Das freut mich ^^

Irgendwie habe ich es nie geschafft skyrim durch zu zocken. Es kam immer der Punkt wo ich keine Lust mehr hatte dann hab ich es länger nicht gespielt und dann auch keine Lust mehr gehabt damit weiter zu machen 🤣

Youtuber88  28.12.2022, 16:30
@Matz13

OK bei mir war es bei Skyrim mal so ich wollte die Höchsstufe mal erreichen also wo man alle Fertigkeiten komplett hat, das ist Stufe 250, doch ich spielte bis Stufe 210 dann verging mir die Lust, denn es ging nurmehr extrem langsam Bergauf.

Matz13  28.12.2022, 20:26
@Youtuber88

Ich hab das Problem nicht nur bei skyrim. Aber immer bei open World. Vor allem bei so extrem langen games :D

Youtuber88  28.12.2022, 20:50
@Matz13

Naja Skyrim ist unendlich, man kann das Spiel Quasi nicht ausspielen, nur nach Lust und Laune immer wieder mal Zocken, also so ein richtiges Ende hat das Spiel nicht.