Frage von Nidaimee, 78

Warum überschlägt sich die Kutsche, in Skyrim, am Anfang?

Ich habe Skyrim mehrmals neu installiert und alle Mods gelöscht aber der Bug ist immernoch da.

Frage aufgrund Kommentar Infos am 08.07.2016 umgestellt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MeRoXas, 49

Aktiviere V-Sync oder limitiere deine FPS manuell auf 60.

Die Engine spinnt bei Bildraten über 60FPS rum, was sich genau nach deinem Problem anhört.

Kommentar von Nidaimee ,

Jetzt funktioniert die Kutsche, aber die Stimmen fehlen komplett. Wenn die Kutsche anhält, geht es nicht weiter.

Kommentar von Nidaimee ,

Bei anderen Spielständen funktioniert es. Anscheinend fehlen die Stimmen nur am Anfang.

Antwort
von BlackShadowXT, 52

Lösche mal deinen gesamten Skyrim Ordner und sei sicher, das wirklich keine Mods drauf sind, außer vielleicht SKSE und SkyUi. Und auch keine von den Steam Workshop, die installieren sich nämlich automatisch neu.

Kommentar von Nidaimee ,

Ich habe: Skyrim Ordner gelöscht, Nexus Ordner gelöscht, über Steam auf Fehler gesucht, Skyrim mehrmals deinstalliert aber der Anfang ist immernoch total kaputt.

Kommentar von BlackShadowXT ,

wirklich keine Steam Workshop Mods drauf?

Kommentar von Nidaimee ,

Nein

Kommentar von lolomat3000 ,

Und natürlich komplett neuen Spielstand anfangen!

Kommentar von BlackShadowXT ,

Das spielt bei der Kutschenszene doch keine Rolle, solange sie nicht abgespeichert und immer wieder neu gestartet wurde

Antwort
von TeufelKommRaus, 51

Welcher Bug? Leider sagt deine Frage nichts über dein Problem. 

Kommentar von Nidaimee ,

Die Kutsche überschlägt sich am Anfang

Antwort
von Svexx, 32

Hallo!

Ich weiß von einem User der ein ähnliches Problem hatte, der hat alles Mögliche ausprobiert und nichts hat geholfen.

Nach dem Xten mal Neuinstallieren hat er Skyrim dann komplett über Steam neu installiert und siehe da: Alles funktionierte einwandfrei.

Schuld waren vermutlich winzige Kratzer auf der Spiele-DvD.

Ich würde bei einem derart schweren Fehler dazu raten Skyrim und ALLE Mods komplett zu deinstallieren, deinen Pc auf Viren prüfen, deinen Grafiktreiber updaten und erst dann Skyrim (komplett als Download!) wieder zu installieren.

Grüße

Kommentar von Nidaimee ,

Ich habe schon 6 mal den Skyrim Ordner gelöscht :/ Mods habe ich auch nicht mehr, nur Dawnguard & Dragonborn. Grafiktreiber ist aktuell und Viren habe ich keine.

Kommentar von Nidaimee ,

Irgendetwas bleibt nach der Deinstallation übrig, kann ich etwas mit der registry bewirken?

Kommentar von Svexx ,

Mhm, woher weißt du das was über bleibt, wo bleibt es über? Je nach dem lässt es sich vllt. einfach finden und löschen.

Oder du deinstallierst Skyrim und schmeißt ´nen CC-Cleaner oder ein ähnliches Programm an.

Wie installierst du Skyrim neu, via CD oder Steam (als Download)?

Kommentar von Nidaimee ,

Das etwas übrig bleibt ist nur eine Vermutung. Ich installiere es über Steam neu.

Kommentar von Svexx ,

Dann probiere echt mal 'nen CC-Cleaner oder sowas aus, vielleicht erwischt der irgendwas.

Kommentar von Nidaimee ,

Habe ich

Kommentar von Svexx ,

Gut, selbst wenn es bei deinem eigentlichen Problem nicht helfen sollte, tut das dem Pc ab und an mal ganz gut. :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten