Warum überschlägt sich die Kutsche, in Skyrim, am Anfang?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktiviere V-Sync oder limitiere deine FPS manuell auf 60.

Die Engine spinnt bei Bildraten über 60FPS rum, was sich genau nach deinem Problem anhört.

Nidaimee
Fragesteller

Jetzt funktioniert die Kutsche, aber die Stimmen fehlen komplett. Wenn die Kutsche anhält, geht es nicht weiter.

Nidaimee
Fragesteller
@Nidaimee

Bei anderen Spielständen funktioniert es. Anscheinend fehlen die Stimmen nur am Anfang.

Hallo!

Ich weiß von einem User der ein ähnliches Problem hatte, der hat alles Mögliche ausprobiert und nichts hat geholfen.

Nach dem Xten mal Neuinstallieren hat er Skyrim dann komplett über Steam neu installiert und siehe da: Alles funktionierte einwandfrei.

Schuld waren vermutlich winzige Kratzer auf der Spiele-DvD.

Ich würde bei einem derart schweren Fehler dazu raten Skyrim und ALLE Mods komplett zu deinstallieren, deinen Pc auf Viren prüfen, deinen Grafiktreiber updaten und erst dann Skyrim (komplett als Download!) wieder zu installieren.

Grüße

Nidaimee
Fragesteller

Ich habe schon 6 mal den Skyrim Ordner gelöscht :/ Mods habe ich auch nicht mehr, nur Dawnguard & Dragonborn. Grafiktreiber ist aktuell und Viren habe ich keine.

Nidaimee
Fragesteller
@Nidaimee

Irgendetwas bleibt nach der Deinstallation übrig, kann ich etwas mit der registry bewirken?

verreisterNutzer  08.07.2016, 22:13
@Nidaimee

Mhm, woher weißt du das was über bleibt, wo bleibt es über? Je nach dem lässt es sich vllt. einfach finden und löschen.

Oder du deinstallierst Skyrim und schmeißt ´nen CC-Cleaner oder ein ähnliches Programm an.

Wie installierst du Skyrim neu, via CD oder Steam (als Download)?

Nidaimee
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das etwas übrig bleibt ist nur eine Vermutung. Ich installiere es über Steam neu.

verreisterNutzer  11.07.2016, 16:20
@Nidaimee

Dann probiere echt mal 'nen CC-Cleaner oder sowas aus, vielleicht erwischt der irgendwas.

verreisterNutzer  11.07.2016, 23:52
@Nidaimee

Gut, selbst wenn es bei deinem eigentlichen Problem nicht helfen sollte, tut das dem Pc ab und an mal ganz gut. :P

Lösche mal deinen gesamten Skyrim Ordner und sei sicher, das wirklich keine Mods drauf sind, außer vielleicht SKSE und SkyUi. Und auch keine von den Steam Workshop, die installieren sich nämlich automatisch neu.

Nidaimee
Fragesteller

Ich habe: Skyrim Ordner gelöscht, Nexus Ordner gelöscht, über Steam auf Fehler gesucht, Skyrim mehrmals deinstalliert aber der Anfang ist immernoch total kaputt.

lolomat3000  09.07.2016, 22:12

Und natürlich komplett neuen Spielstand anfangen!

BlackShadowXT  09.07.2016, 22:23

Das spielt bei der Kutschenszene doch keine Rolle, solange sie nicht abgespeichert und immer wieder neu gestartet wurde