Skyrim- Streunender Hund kommt nicht mit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Faynen,

du kannst keine Streunenden Hunde aufnehmen oder als Begleiter nehmen.

Wenn du einen Hund willst, dann musst du nach (Name vergessen). Die Stadt ist ganz im Westen, die welche völlig aus Stein ist. Vor der Stadt an den Ställen kannst du für Geld 500 oder 1000 einen Hund kaufen. Du darfst sie aber nicht zu lange allein lassen sonst hauen sie ab, auch von zu hause. Das sind etwa 3 Tage, danach sind sie weg. Hunde kämpfen auch mit, was immer wieder etwas stören kann weil sie in die Schusslinie kommen.

Das was Lilypad2002 erwähnt gehört zu einer Deadra Quest und geht nur wenn diese Quest Aktiv ist. Selbst wenn das so ist, geht das mit dem Fleisch wohl nur bei dem Götter Hund. Dieser ist so lange du die Quest offen lässt glaube unsterblich, soll aber eine echte Nervensäge sein.

MfG PlueschTiger

Satiharu  23.01.2017, 17:14

Also ich traf ein Hund, der ist mir mehrere Tage gefolgt, und ich konnt ihn ansprechen und nur sagen: Warte hier oder hier trennen sich unsere Wege (sowas in der Art) nicht Meeko und auch nicht Barbas sondern ein Streuner, nun ist er wieder weg ):

Hab mich doch so gefreut!

Ja Barbas, der "Götterhund" läuft immer in einen rein, wenn du schleichen willst, ist das ne echte Qual, ansonsten ist er cool und hat sogar schon mal einen Drachen für mich gekillt, er ist echt stark!

PlueschTiger  23.01.2017, 17:33
@Satiharu

Da ist mir mit einem Soldaten der kaiserlichen Armee passiert, mit dem man den Wagen mit Geld und Waffen überfallen sollte. Der ist mir durch ein Bug wie ein Dackel in Weißlauf gefolgt. Das passierte weil ich Tulius, am Thron von Ulfrig nicht habe ausreden lassen. Daher musste ich Ulfrig noch mal Töten.

Ich denke das mit dem Streuner kann ein Bug gewesen sein oder ein Easteregg, denn auch von anderen kenne ich nur die Aussage geht nicht. Bei Sachen wie Pferden ist es anders die kannst du stehlen oder von einem Toten nehmen. Doch selbst wenn du dir eines von einem Toten nimmst, bleibt es nicht bei dir, es geht nach dem Absteigen wieder Richtung Leiche des Besitzers. Man kann es bedingt auch zum schnellreisen nehmen, doch man findet es halt von sich immer wieder nicht wieder, weil es weggeht.

Satiharu  24.01.2017, 11:34
@PlueschTiger

*grins, witziger Begleiter, kenn die Quest gar nicht

Ja das mit dem Pferd hab ich auch gemerkt, also falls ich das Pferd mitnehmen darf und nicht klaue, es dennoch nicht mein eigenes ist, zB Ställe von Rifton (bei mir)

Der Hund lief am Strand herum und war fast tot vom Leben her, so hab ich ihn geheilt und dann mit ihm gesprochen, dann hatte ich diese beiden Optionen zur Auswahl. (war in Solstheim falls das was zur Sache tut) Leider konnt ich ihm keinen Namen geben, aber der folgte mir eh nur ein paar Tage. Was auch immer es war, es hätte gerne so bleiben können

PlueschTiger  25.01.2017, 17:32
@Satiharu

(war in Solstheim falls das was zur Sache tut) Leider konnt ich ihm keinen Namen geben, aber der folgte mir eh nur ein paar Tage.

Hast du die Erweiterung? Wenn ja, dann kann es sein das es Bestandteil der Erweiterung ist, da ich nur das Basisspiel kenne. Die 3 Monate Basis Skyrim Sucht haben mir gereicht. :) Bei den Hunden die ich kenne, kann man nur ansprechen und dann bellen sie. Streuner habe ich gar keine bisher gesehen, wenn man den Daedra Hund mal ignoriert.

Die Quest mit Ulfrig ist die Bürgerkrieg Questreihe. Die letzte Quest der Kaiserlichen, wenn man Sturmmäntel nimmt dann muss man glaube General Tulius oder die Frau des von Ulfrig getöteten König töten, nachdem man deren Stadt eingenommen hat.

Bei mir ist das mit dem Pferd glaube auf dem Weg von Helgen nach Flusswald begegnet, aber später erst. Wäre gut wenn man mit dem schrei "Kynes Frieden" sich eine Säbelzahn Tiger nicht nur kurzzeitig zähmen und kann, sondern auch irgendwie Fangen, der wäre ein ziemlich gefährliches Reittier.

Satiharu  25.01.2017, 18:09
@PlueschTiger

Jup, habe die Erweiterung. Hatte auch das alte und verkauft und wieder gekauft, dann eben mit Erweiterung. spiele es hauptsächlich auf französisch und darum les ich auch die Bücher nicht, ausser vielleicht das von Sheogorath und so, sehr selten. Ich lerne eben damit französisch.

Ui, Säbelzahntiger reiten wären ultrageil, und dann sollten sie sehr schnell sein, Alter das wär der Hammer! Daran hab ich nicht gedacht, nur an die Wildschweine vom Dragonborn und auch nur als Begleittier (wobei das nicht möglich ist)

Ja den Bürgerkrieg hab ich noch nie erlebt, bin da zu pazifistisch, habe auch erst 2 Perkbäume auf 100 gebracht, und zwar Taschendiebstahl und Illusion. ^^

Ja normale Hunde kann man ansprechen und sie bellen, aber Streuner folgen einem scheinbar. Sofern man zu Ihnen geht vermute ich, es gibt aber auch ne Hütte, irgendwo in den Sümpfen, weiss nich mehr ob eher Morthal Gegend oder Windhelm, kann man sicher auch googlen, da ist eine Hütte, die heisst Meekos Hütte, und da lebt Meeko, ein einsamer Hund, der dich begleitet falls du mit ihm sprichst ^^

PlueschTiger  25.01.2017, 18:30
@Satiharu

Ich kann mich auch irren, aber kann man bei der Erweiterung nicht auch Drachen Reiten? Da gibt es doch Schreie für, wenn ich das richtig gelesen habe.

Kynes Frieden, muss dann ja einer deiner Lieblingsschreie sein, da du so kämpfe mit Tieren vermeiden kannst. Ich habe den zumindest den Töten der Tiere vorgezogen.

Satiharu  25.01.2017, 18:38
@PlueschTiger

neinein ich kann sie besänftigen, so sagt man dem glaube ich auf deutsch :D

Always Illusion, habe ja genügend Magicka auf der Wiese :D

Lieblingsschreie waren unerbittliche Macht, der Wirbelwindsprint, Ätherische Form und im Notfall den der man gefrieren kann, ach und Leben entdecken, doch dafür hatt ich auch nen Zauber

Aber im Moment spiel ich eine Khajit und boxe die, die sich mit mir messen wollen, das finde ich voll ok

Ja einen Drachen konnt ich reiten durch einen Schrei, kann man in der üblichen Hauptstory ja auch, nur durchs Dragonborn ein wenig manueller. Evt kann ich auch andere Drachen reiten, glaube ich zwar nicht, aber kann's ja mal versuchen.

Geh mal nach Falkenring und sprich dort mit dem Schmied. Er wird dir etwas geben womit du den Hund locken kannst!
Viel Erfolg

Faynen
Fragesteller

Okay ich probiere es mal, danke ^-^