Skyrim bug am anfang normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bug ist so ziemlich einer der ältesten und bekanntesten, trotzdem wissen immernoch nicht alle, woran es liegt.

Das Problem ist, dass die Geschwindigkeit von Bewegungen und gewissen abgespielten Punkten an die Framerate gekoppelt ist. Bei zu hohen fps führt es in diesem Fall dazu, dass die Bewegungsabläufe der Kutschenszene zu schnell erfolge und dadurch ergibt es diesen Bug.

Um das zu verhindern musst du also nur die fps begrenzen, am besten auf 60fps. Das solltest du in den Treibern deiner Grafikkarte machen können. Ansonsten wirst du irgendwo VSync aktivieren können, dann musst du jedoch auch deinen Monitor auf 60hz einstellen, falls er denn mehr kann.

Deiner Angabe zufolge hast du vermutlich einen 144hz Monitor und VSync bereits aktiviert, somit solltest du mal versuchen, ob das Problem bereits mit dem Einstellen der Hz am Monitor gelöst wird. Rechtsklick auf den Desktop, die Einstellungen zum Monitor öffnen, dort solltest du dann den Punkt "erweiterte Einstellungen" finden und da kannst du dann irgendwo die Bildfrequenz einstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
BeydaPro
Fragesteller

Danke hat geklappt super kann nun spielen :)!!

Du meinst die Szene, in der man nur zuschauen kann, während man in der Kutsche sitzt und zur Hinrichtung gefahren wird?

Schalte mal vsync an, das sollte dafür sorgen, dass deine Bildfrequenzen nicht zu hoch sind und von Skyrim gemocht werden.

Lies auch mal die anderen Hinweise dazu: https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1475481-Kutschen-Bug-am-Anfang

BeydaPro
Fragesteller

genau

BeydaPro
Fragesteller

vsync sry aber kenne mich da nicht aus wo oder wie geht das?

Skyrim kann nur mit 60fps laufen.

BeydaPro
Fragesteller

ja wtf hab immer 144 wie mache ich runter?!?!?

Nur10mal  01.09.2019, 18:48
@BeydaPro

Ich weiß nicht genau, aber wenn du Skyrim anmachst, kommt da ja ein Launcher von Skyrim. Kuck dort bei Optionen nach