Skyrim Diebesgilde Bug Lösung?

3 Antworten

Er sollte eigentlich in der Zersplitterten Flasche auf dich warten. Ist wohl ein Bug. Entweder das Spiel neustarten, auf nen Patch warten oder das Spiel neu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Tototom
Fragesteller

Ja also ich hab das spiel von der story her jetzt durch, also alduin besiegt und so, und eine ganze hand voll guter Waffen und Rüstungen hab ich jetzt auch schon also hab ich eigentlich keine lust alles nochmal neu machen zu müssen

Shalidor  08.12.2016, 16:40

Musst du doch nicht. Wer sagt denn, dass du neu anfangen musst?

Tototom
Fragesteller
@Shalidor

Also verschwindet mein Spielstand nicht wenn ich mein spiel neu installiere?

Shalidor  08.12.2016, 22:20
@Tototom

Nö, normalerweise nicht. Steam speichert deine Spielstände automatisch auch online auf dem Server. Wenn du das Spiel runter lädst und installierst kopiert Steam deine Spielstände aus dem Server in deine Spieldateien rein. Außer natürlich, du hast diese Funktion ausgestellt oder bist mit dem PC lange nicht online gewesen, sodass sich die Spielstände auf dem Server aktualisiert haben. Um sicher zu gehen, kannst du die Spielstände unter Dokumente -> My Games -> Skyrim finden. Einfach den Ordner "Saves" raus kopieren.

Tototom
Fragesteller
@Shalidor

Sag mal sind hier eigentlich alle zu dumm die frage zu lesen? Du bist jetzt schon der dritte dem ich extra nochmal erklären muss dass ich auf der scheiß ps4 spiele. WIE SOLL DER DRECK DANN BITTE IN FUCKING STEAM GESPEICHERTEN WERDEN?! Mal ohne scheiß jetzt ich hab in meiner Frage klar und deutlich ganz oben am Anfang geschrieben dass ich auf der ps4 spiele und sorry wenn ich dich jetzt beleidigt habe aber es ist einfach sau frustrierend wenn man immer hofft eine Lösung für sein Problem zu bekommen  und dann meldet sich der dritte Idiot der die Frage nicht richtig gelesen hat.

Shalidor  10.05.2017, 13:55
@Tototom

Kein Grund so auszurasten. Ich an deiner Stelle würde mal etwas Selbstbeherrschung lernen. Schau dir mal die Richtlinien von Gutefrage an. Wenn ich jetzt deinen Kommentar melde wird er gelöscht und du für 24 Stunden gesperrt. Und was hast du davon?

Klar, mein Fehler, dass ich nach ein paar Stunden nicht mehr im Kopf habe, ob du nun auf Ps4 oder Steam spielst. Da die Spielstände auf der Ps4 aber in einem extra Ordner gespeichert werden, der bei der Deinstallation des Spiels soweit ich weiß nicht gelöscht wird, ist die Antwort eh dieselbe. Probiers halt aus. Spielstände auf USB vorsichtshalber sichern und dann wird das schon.

Wenn er noch auf dem Marktplatz steht, hat es wahrscheinlich die eine Quest als noch nicht abgehakt gespeichert.

Altes Save Game laden und noch einmal neu probieren?

Tototom
Fragesteller

Nein ich habe kein Savegame weil ich die quest schon wie oben erwähnt lange hinter mir hab

Istriche  08.12.2016, 16:19
@Tototom

Dann wird's blöd. Entweder in den sauren Apfel beißen, oder du ziehst dir deine Savegames in einen extra Ordner, installierst das Spiel komplett neu und lädst die alten Savegames wieder rein.

Einen anderen Weg seh ich leider nicht. Hast du mal in Foren geschaut, ob das bei anderen Nutzern auch so ist?

Tototom
Fragesteller
@Istriche

Man kann auf der Ps4 einen Ordner mit einem savegame erstellen?

Google mal nach der ID der Quest und nach Skyrim Console Codes. Da gibt es einen, mit dem Du den Fortschritt einer Quest auf die nächste Stufe schalten kannst. Damit sollte dann Dein Problem eigentlich gelöst sein.

Zur Not frage mal in einem richtigen Skyrim Forum einen "Nerd" :)

Tototom
Fragesteller

Ich wusste garnicht dass es eine Konsole auf der Ps4 Version von skyrim gibt

derDennis97  09.12.2016, 08:04
@Tototom

Da hast du wohl recht, sorry, hatte ich überlesen -.-

Wenn ich mich richtig erinnere, sprichst du, nachdem Madesi eingekerkert wurde (wurde er das bei dir?) mit Brynjolf. Er sagt dir, dass du durch den Rattenweg in die Zersplitterte Flasche sollst, ihn dort treffen. Dort gibt er dir einen weiteren Auftrag. Schau mal genau, was im Quest-Log steht.

Die Quest heißt entweder "Geschäftliche Angelegenheiten", "Laut und deutlich" oder "Geistiges Gift".