Skyrim Diebesgilde bug d

2 Antworten

Das habe ich dazu gefunden:

"Man kann keine ganzen Questreihen zurücksetzen. Aber es ist möglich einzelne Quests zurückzusetzen. Es sollte eigentlich hauptsächlich dazu verwendet werden Quests zurückzusetzen, die sich aufgrund eines Bugs nicht beenden lassen, um sie dann erneut annehmen zu können. Oft taucht dann der Bug nicht mehr auf. Falls er sich wiederholt, bleibt noch die Möglichkeit die Quest über ein Konsolenkommande abzuschliessen. Zurück zu deiner Frage, der Cheat lautet:
"resetquest Quest-ID"
Wobei Quest-ID durch den Code der entsprechenden Quest ersetzt wird. Es gibt zwei Möglichkeiten die Quest-ID (Code) einer Quest herauszufinden.
1. Man stellt sicher, dass im Questlog ausschliesslich die Quest deren ID man braucht markiert ist. Danach öffnet man die Konsole und gibt "ShowQuestTargets" ein. Jetzt sollte man unter current die richtige ID finden.
2. Geh auf die Internetseite "www.uesp.net/wiki/skyrim:Quests" dort findet man jedoch nur Questcodes für Quests, die nicht zum DLC Dawnguard gehören.
Für Dawnguard Quests muss man auf die folgende Seite gehen
"www.uesp.net/wiki/Skyrim:Dawnguard_Quests" Diese Seite ist jedoch, soweit ich weiss, noch nicht vollständig. Einzelne Questcodes könnten fehlen (Das könnte inzwischen nicht mehr stimmen, da ich das DLC schon vor einigen Wochen durchgespielt habe und inzwischen sämtliche Questcodes vorhanden sein können).
Was die Frage der Auswirkungen beim Rücksetzen von Quests betrifft kann ich nur begrenzt weiterhelfen, da ich die entsprechenden Konsolenkommandos immer nur bei Questbugs nutzte. Dabei habe ich keinerlei negative Folgen bemerkt. Falls du jedoch bereits abgeschlossene Quests erneut spielen willst und sie deshalb zurücksetzen willst, ist es durchaus möglich, dass es zu Problemen im Spiel kommt. Aber wie bereits erwähnt, kann ich nichts verbindliches dazu sagen, da ich dies nie ausprobiert habe."

Quelle: http://www.spieletipps.de/fragen-11529331-skyrim-quests-zuruecksetzen/

Console : Remove"brynolf" ,... add "brinyolf"