Skyrim Beschworene Waffen Stats?

2 Antworten

Hallo BreadBeard,

zumindest bei den Schwertern hängt der Schaden in der Basis Version von der Stufe in Beschwörung ab. Wenn du in Beschwörung um eine Stufe steigst steigt glaube auch der Schaden deiner Waffe um 1. Bei Stufe 36 hatte ich glaube 37 Schaden. Ich denke der Standard Schaden ist etwa . 100 bei Stufe 100 in Beschwörung.

Du kannst aber ein paar dinge wie Beschwörungszeiten verlängern (Talente), ob du auch Schäden verstärken kannst weiß ich nicht, denn Beschwörung habe ich weniger beachtet. Ich Glaube es gibt einen Trank der Beschwörung verstärken kann, doch weiß ich nicht ob der sich nur auf die Zeit auswirkt. Wenn du Gegenstände hast die dir Bonus auf Beschwörung geben, dann kannst du vielleicht auch den Schaden verstärken.

Wenn du in den Bogenschießfertigkeiten Skillst, dann hat das wahrscheinlich nur auf Reale Waffen Auswirkung, denn Dolche sind bei dem Bonus für Kämpfen mit 2 Waffen auch ausgeschlossen, wenn ich mich richtig erinnere. Kann aber auch sein wie Kamihe sagt und mit den Bogenschießskill gekoppelt sein.

Solltest du es schaffen Beschwörung schnell ansteigen zu lassen, dann kann der Beschworene Bogen vielleicht Anfangs eine echte Alternative sein, doch wenn du Schmiden, Verzaubern und Alchemie auf hohe Level bringst und Talente dort nutzt, dann kommt eine beschworene Waffe später kaum mit einen Echten mit. Allein mit Alchemie kannst du den schaden durch tränke (ohne Gift) fast verdoppeln. Mit Zauber die du auf Rüstung bringst, ebenfalls. Dazu kommen noch die bisweilen Vervielfachung des Standardschadens der Waffe durch schmieden. Dazu kommen noch die Pfeile welche ihren schaden haben.

Mein stärkster Bogen hat mit allen Boni außer Trank glaube um die 450-500 Schaden. Ohne Magische Gegenstände vielleicht 250 - 300. Ein Schwert kannst du so kurzzeitig durch Tränke auf bis zu 950 bringen. Die Zahlen sind nur grob, außer bei den 950 das ist +/- 10.

MfG PlueschTiger

Der Schadenswert ergibt sich aus den Skillbäumen , Beschwörung und Bogen.

BreadBeard
Fragesteller

Dankeschön :)