Wie lädt man bei skyrim. Magische Waffen auf?

4 Antworten

Um ein Ausrüstungsstück zu verzaubern oder die Ladung einer verzauberten Waffe wieder aufzuladen, brauchst du einen gefüllten Seelenstein. Seelensteine findest du überall in Himmelsrand und kannst sie auch bei jedem Magier kaufen. Jetzt musst du diese Steine aber noch aufladen, damit sie eine Wirkung haben. Dazu musst du den Zauber Seelenfalle auf einen Gegner wirken und ihn dann innerhalb der vom Zauber angegebenen Zeit töten. Dann wird die Seele des getöteten Feindes in einen passenden Seelenstein in deinem Inventar befördert. Jedoch musst du aufpassen, welchen Gegner du dafür verwendest. Die Größe der Seele ist nämlich bei jedem Tier oder Gegner anders. Für menschliche Seelen brauchst du außerdem einen ganz bestimmten Seelenstein. Die Seele eines Menschen kannst du nur in einem Schwarzen Seelenstein fangen. Diese ist dann übrigens immer mächtig. bei allen anderen Lebewesen kommt die Stärke der Seele auf die Größe und Stärke des Lebewesens an. Ein Hase zum Beispiel hat nur eine winzige Seele. Ein Mammut hingegen eine mächtige. Wenn du also einen Gegner mit Hilfe von Seelenfalle tötest, musst du auch einen Seelenstein im Inventar haben, der groß genug ist. Du kannst keine große Seele in einen kleinen Stein schließen. Du kannst aber eine kleine Seele in einen großen Stein sperren. Das währe dann aber ziemliche Verschwendung. Das letzte, was noch wichtig ist (was sich aber eigentlich von alleine ergeben sollte) ist, das größere Seelen eine größere Wirkung haben. Ein winziger Seelenstein lädt eine Waffe nicht so viel auf wie ein gewöhnlicher Seelenstein. Das gleiche ist dann auch bei der Verzauberung von Items. Um die stärkste Verzauberung zu bekommen, solltest du also nur mächtige Seelensteine mit mächtigen Seelen darin verwenden. Daher ist es auch ratsam, nur die kleineren Seelensteine zum Aufladen zu benutzen und die mächtigen Steine für spätere Verzauberungen aufzubewahren.

So, ich hoffe, dir war meine ausführliche Erklärung nicht zu lang und ich konnte damit auch helfen. Bei weiteren Fragen zum Thema Skyrim kannst du dich entweder wieder an die Community oder direkt an mich wenden. Viel Spaß noch beim Spielen!

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
BENNIBOZz3352
Fragesteller

danke für die Antwort:) aber wie aktiviert man diese Seelenfalle?

Shalidor  28.07.2015, 14:29
@BENNIBOZz3352

Einfach im Inventar auf den Bogen gehen und dann siehst du unten in der Leiste schon, welche Taste du drücken musst, um sie aufzuladen. Das wird dir da angezeigt.

jaunel  28.07.2015, 13:33

zeige auf den Bogen im Inventar und drücke dann T ;)

Mit Seelensteinen. Du musst ins Waffenmenü gehen. Irgendwo unten steht dann "Aufladen". Bei der X360 ist es meines Wissens nach Y, weiß nicht, wie es bei anderen Plattformen aussieht, aber das wird angezeigt.

Wenn eine Waffe lehr ist, geh einfach ins inventar , klick auf den Gegenstand und drücke: Beim PC T; Bei der Ps3 Dreieck; Beider X-Box Y.

Aufgeladener Seelenstein an einem Verzauberungstisch.