Wie lade ich meine Waffe in Skyrim auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten sind schwarze Seelensteine, da passen die stärksten Seelen rein.

Wenn du den Zauber "Seelenfalle" auf einen Gegner wirkst, der dann stirbt, während der Zauber noch aktiv war, und der Seelenstein gut genug ist, dann geht die Seele in den Seelenstein.

phillac
Fragesteller

Wie in der Frage schon geschrieben, habe ich den Seelenstein bereits mit einer Seele gefüllt. Ist zwar nur ein Gewöhnlicher mit einer gewöhnlichen Seele, aber sollte doch reichen oder?

phillac
Fragesteller
@precursor

Kann man nur besondere Gegenstände wieder aufladen oder auch normale Stahlschwerter/Nordzweihänder?

precursor  18.05.2017, 11:37
@phillac

Nur solche die mit Verzauberungen versehen sind, die Ladungen verbrauchen.

phillac
Fragesteller
@precursor

Mmh dann sollte es bei meinem Nordzweihänder der Kälte eig gehen. Vllt probiere ich es echt nochmal mit einem viel größeren Seelenstein aus.

precursor  18.05.2017, 11:40
@phillac

Ok, kann auch sein, dass erst eine bestimmte Menge an Ladungen verbraucht sein muss oder so.

Irgendwann kriegst du das schon raus.

phillac
Fragesteller
@precursor

Hoffe XD ich versuche es einfach weiter :D vielen Dank für deine Hilfe:)

Der Seelenstein muß auch aufgeladen sein,es gibt da einen Zauberspruch mit dem die Steine aufgeladen werden können.Du kannst auch nur spezielle Waffen aufladen,wie Zauberstäbe

phillac
Fragesteller

D.h. ich kann keine normalen Waffen aufladen? Wie z.B. mein Stahlschwert der Müdigkeit?

D.h. alles was mir bleibt ist die Waffe am arkanen Verzauberer zu schrotten? Weil anders kann ich die entladene Waffe ja nicht mehr benutzen...

Das ist seltsam.

Du kannst (habe über 1.500 Std. Skyrim intus) JEDE verzauberte Waffe wieder aufladen. Dazu brauchst du keinen Zauber oder Skills, nur eben eine verzauberte Waffe und einen gefüllten Seelenstein.

Im Inventar auf die Waffe gehen und T drücken. Dann kannst du die Seelensteine auswählen, die du für die Wiederaufladung der Waffe opfern möchtest.

Wenn T nicht geht - guck mal, was da steht - vielleicht hast du die Tastenbelegung geändert? Guck mal, ob die Waffe tatsächlich nicht schon voll aufgeladen ist?

Ansonsten ist das echt ein sehr sehr merkwürdiger Bug. Oder warte auf Shalidor, unseren Skyrim-Superpro hier :D

phillac
Fragesteller

Ich hatte vorher mal das Tagebuch mit T belegt, als ich noch nicht wusste, dass T eig. schon fürs Laden genommen wird, habe aber dann für das Tagebuch wieder eine andere Taste genommen. Kann es sein, dass die Steuerung spinnt?

derDennis97  18.05.2017, 12:00
@phillac

Was steht denn da, welche Taste du drücken musst, um die Waffe aufzuladen? Das steht doch dann unter dem Feld mit Waffenname und Verzauberung, Wert usw...

Probier mal unter Steuerung, ob man die wieder auf den Standard zurücksetzen kann... weiß nicht, ob das bei Skyrim geht.

Ansonsten könntest du mal versuchen: Steam -> Bibliothek -> Skyrim -> Eigenschaften -> Lokale Dateien auf Fehler überprüfen.

Das wird dann paar Minuten dauern, anschließend wird wohl eine Datei runtergeladen werden. Wahrscheinlich wird dann deine skyrim.ini und skyrimprefs.ini überschrieben (mach dir von den beiden -wenn du die verändert hast- vorher besser ne Kopie), und dann könnte es vielleicht wieder gehen... aber ist halt nur eine Idee/ein Versuch.

phillac
Fragesteller
@derDennis97

Ich bin jetzt mal alle Tasten durchgegangen und bei einer hat es auf einmal funktioniert. Warum auch immer die Steuerung verdreht ist o.O

Du musst die Waffe im Inventar aufgerufen und markiert haben, bevor Du T drückst.

phillac
Fragesteller

Das ist mir schon klar, sonst steht auch unten in der Leiste nicht die Möglichkeit T zu drücken, aber wenn ich im Inventar auf die Waffe gehe und T drücke passiert nichts

Dingelstein  18.05.2017, 11:50
@phillac

Wenn die Waffe aufladbar ist, sie entladen oder z. T. entladen ist (sieht man am Balken) und Du wenigstens einen aufgeladenen Seelenstein (die Art der Seele gibt nur an, wie stark sie die Waffe aufladen kann) im Inventar zur Verfügung hast, müsste es eigentlich klappen. (Ich bin mir nicht sicher, ob es Gebiete gibt, wo Magie nicht funktioniert.)

Sonst prüf Deinen Tastaturtreiber bzw. die Funktion der Taste, und wenn das auch nicht hilft, weiß ich auch nicht, was los ist. Ggf. Neuinstallation unter Steam?