Skyrim auch (fast) gewaltlos spielbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss sich in Skyrim auf jeden Fall ziemlich verbiegen, wenn man Konflikt aus dem Weg gehen will.

Skyrim hat allerdings (auf dem PC) eine Vielzahl von Mods. Du könntest vielleicht mal schauen, ob da schon jemand einen Pazifisten-Mod oder so gemacht hat, der menschliche Gegner aus dem Spiel entfernt.

Vielleicht findet sich ansonsten auch ein anderes Spiel, das da eher nach deinem Geschmack ist? Statt Skyrim deinen Anforderungen anzupassen, gibt es ja vielleicht schon (gerade im Indie-Bereich) irgendwas, was mehr deine Anforderungen trifft, je nachdem welche Aspekte genau dir wichtig sind.

"Eastshade" ist z.B. ein Spiel, in dem man als Maler durch die Natur läuft und gute Motive sucht.

Die Antwort ist spät aber vielleicht trotzdem hilfreich.

Du kannst mit der Illusion die meisten Gegner zum flüchten bringen und sie ebenfalls besänftigen.

Dennoch muss man meistens jemanden/etwas töten und hierfür braucht man ebenfalls die Illusion.

Es würden trotzdem Leute sterben aber du würdest es nicht selbstständig machen.

Wird nicht klappen, es gibt immer kleine bosse (und alduin natürlich) die man besiegen muss

Nein, du kannst nahezu nichts in diesem Spiel machen, wenn du Kämpfen aus dem Weg gehst. Das ist nunmal essenzieller Bestandteil dieses Spiels.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore