Skyrim anführer von den grau Bärten besiegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jain. Paarthurnax ist bis zu einem bestimmten Punkt unsterblich. Erst, wenn er nicht mehr essenziell wichtig für das Vorankommen in der Mainstory ist und man von Delphine oder Esbern den Auftrag bekommen hat, ihn zu töten, ist er sterblich. Allerdings musst du ihn nicht töten, selbst wenn die Klingen es dir auftragen. Ich habe diese Quest immer ignoriert. Solltest du Paarthurnax umbringen, werden die Graubärte nicht mehr mit dir reden. Wenn du ihn verschonst, wirst du aber keine Fraktionsquests der Klingen erledigen können. Wobei die nicht wirklich was taugen, daher lohnt sich das nicht besonders. Solltest du ihn dennoch töten wollen, denk daran, vorher noch bei ihm über eines der drei Wörter der Macht zu meditieren, um Unerbittliche Macht (Fus), Feueratem (Yol) oder Ätherische Gestalt (Feim) dauerhaft um 25% zu verstärken.

Es gibt allerdings einen bekannten Bug, wodurch Paarthurnax auch dann unsterblich ist, wenn er es eigentlich nicht mehr sein sollte. Eine Fix dafür ist mir aber nicht bekannt, da ich dieses Problem nie hatte, ich müsste also selbst nachschauen. Am PC könnte man ihn per Command killen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Sololeveling16
Fragesteller

Ja dieses yol habe ich schon. Und ja ich lasse es lieber würde lieber noch mit den grau Bärten reden ich brauchte ja eh nur den feueratem