Frage von sarah0312, 78

Skype rauscht durchgehend, warum?

Ich habe seit gestern einen neuen Laptop von HP mit Windows 10 und habe eben Skype installiert. Ich habe 'Echo/Sound Service' mehrmals angerufen um zu testen wie die Qualität ist, jedoch rauscht es schon beim Anruf und bei dem 'Gespräch', da was ich ins Mikro reinspreche wird von den Lautstärkern ebenfalls mit Rauschen wiedergegeben. Weiß jemand woran das liegt oder wie sich das Problem lösen lässt? Ansonsten ist die Audio die von den Lautsprechern ausgegeben wird sehr klar und das Mikrofon funktioniert auch ohne Probleme, nur bei Skype nicht. Danke im Vorraus!

Antwort
von Cello3000, 51

Das habe ich auch manchmal. Es kann an der Verbindung liegen oder am Internet. Wenn die Person mit der du Skypst ein anderes Gerät hat kann das schon mal vorkommen. Bin leider auch kein Profi :D Probiere es doch mal Mit Headset. LG :))))

Antwort
von 123Florian321, 60

Hast du es bei anderen Diensten (ts,...) ausprobiert?

Skype hat generell einen sehr schlechten Rauschfilter. Das Rauschen kommt vermutlich dadurch zusatnde, dass du ein offenes Mikrofon verwendest und die Lautsprecher sehr nah am Mikro sind.

Tipp: Headset (mit Mikro) oder Kopfhörer und dann übers offene Mikro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community